chromecast + HD-videos spiegeln flüssig?

hype

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
752
hallo liebes forum!

meine mutter bekommt leider kein HD-TV angeliefert, aber immerhin stabiles 16MBit-DSL.

internet wird über ein tablet mit android 4.1 und schwachem dualcore/GPU realisiert @ 1080p. sie schaut öfter in die mediatheken der öffentlichen, was mit dem tablet flüssig funktioniert.

nun überlege ich, einen chromecast-Stick zu kaufen, um TV via zattoo HiQ in HD zu realisieren. das bild wird auf einen 32"-TV gespiegelt, wo im prinzip auch 720p reichen würde. mediatheken via chromecast wären auch toll.

wie sehen eure erfahrungen mit HD-videos und spiegeln (auf schwacher hardware) aus?

danke schon mal!
 
Wenn du stabiles 16 MBit DSL hast ist HD TV aber eigentlich immer drin. Satellitenanlage vorhanden? Es gibt die Möglichkeit einen Entertain Tarif mit sat receiver zu holen.. Aber wenn wie mal ehrlich sind hat HD+ fast ausschließlich Nachteile...

Das mit dem chromecast könnte klappen.
 
HD-TV-alternativen per DVB-C, xDSL oder sat sind nicht möglich; leider. einen PC für den TV gibt es nicht.

ich freue mich auf eure erfahrungswerte mit chromecast + HD-videos spiegeln.
 
Was habt ihr denn genau für eine Empfangsart?
Entertain per DSL?

Ansonsten sollte Zattoo in HD kein Problem darstellen. Zumindest wenn die App auch Chromecast unterstützt. Das Handy/Tablet braucht da nichtmal gut für sein, da nur ein Link an den Chromecast gesendet wird und alles weitere dann dort geschieht.
 
momentan hat sie DVB-T. selbst muddi stört sich an SD, wenn der TV mehr kann :rolleyes: dazu. ehm. alice-DSL, jetzt o2-tarif zu 30€/monat. wie gesagt, ich kriege auf keinem der o.g. wege sonst HD-TV.

@ l_uk_e: die letzte zeile hilft weiter! demnach sollte meine vorhaben funktionieren.

ob meine mutti tablet anhaben zum TV steuern gut findet, kriegt wohl der feldtest raus... :D
 
Meine Aussage ist aber ohne Gewähr! Mach es so: Chromecast bestellen, ausprobieren, wenn es nicht geht zurück damit oder selbst behalten
 
hatte ich vor. ich werde mal berichten, was eine 67-jährige von chromecast so hält... :evillol:
 
Und wie willst Du den Bildschirm des Androiden zum TV hin übertragen?

Es gibt seit einer Woche eine Beta App dafür. Die läuft aber nur auf einer Handvoll Geräten.
 
Wieso den Bildschirm übertragen. Die zattoo APP unterstützt doch nativ Chromecast wenn ich das richtig. Was soll man denn da noch extra das Bild vom Handy/tab übertragen?
 
ja, anscheinend übernimmt der stick das rendern, war kein problem.

allerdings ist das aktuelle zusammenspiel zattoo-app und chromecast unzuverlässig und zu kompliziert für eine dame aus dem "neuland".

schade!
 
Bei den Webstreams, wie z. B. Zattoo muss man auch bedenken, dass diese meist nur mit 25 fps laufen, aber im Deutschen Fernsehen laufen viele Dinge eigentlich mit 50fps, z. B. Sportübertragungen, einige Reportagen usw. Gerade Sportübertragungen ruckeln mit 25 fps sehr stark.
 
Korrelanz!? Das hat ausschließlich mit dem Quellmaterial zu tun. Filme werden einfach in 24fps gedreht und nicht (kaum) anders.
 
Zurück
Oben