Thunderbird und t-online E-Mail

Wie hier auch schon geschrieben steht. Die APP synct via Active Sync. Und wenn man das nutzt, kann man IMAP und POP Zugang deaktivieren. Das auch mal checken. Ob das Postfach überhaupt noch aktiv ist.
 
Die Mail-App benutzt die gleichen Zugangsdaten wie wenn du dich auf t-online.de mit den normalen Zugangsdaten anmelden würdest und dort deine E-Mails ansehen. Das ist kein echtes E-Mail-Protokoll.

Fordere hier bitte das richtige Passwort für das E-Mail-Konto an bzw. richte es ein, wenn noch keines existiert.

tonlineemailpasswortsoj31.png
 
Jajaja, hab ich alles schon geprüft. Auch hier liegt nicht die Ursache. Leider.

Wäre es so banal, hätte ich hier nicht fragen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich mir höchstens noch vorstellen, daß bei der Zeichenübertragung etwas schiefläuft. Sind Sonderzeichen drin? Probehalber in eines nur mit Buchstaben und Zahlen (außer äöüß) ändern.
 
Groß- und Kleinbuchstaben sowie Ziffern, keine Sonderzeichen.
 
Sorry, aber dann geb ich auf. Frag jemanden von der Telekom im direkten Gespräch: 0800 33 0 1000
 
So weit war ich gestern schon. Hab aber nach 10 Minuten Warteschleife aufgegeben, weils mir zu blöd war. Zumal ich ja weiß, daß die Jungs den ganzen Käse, der jetzt hier durchgekaut wurde, auch nochmal durchkauen möchten.
 
Hey lord-of-fire!

lord-of-fire schrieb:
Google war auch nicht sonderlich hilfreich.
Das ist seltsam. Google liefert allerhand, auch Dinge, die hier noch garnicht genannt wurden:
Für am wahrscheinlichsten halte ich momentan noch übereifrige AV-Software;
für eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, eine veraltete Thunderbird-Version sowie falsch eingestellte(s) Uhrzeit / Datum.

Grüße,
cb-leser
 
GData ist üblicherweise nicht übereifrig. Und nichts anderes wird auf dem Rechner benutzt.

Veraltete TB Version halte ich für extrem unwahrscheinlich, da ich die gestern frisch von mozilla.com runtergeladen habe.

Datum und Uhrzeit sind korrekt.
 
Hey lord-of-fire,

lord-of-fire schrieb:
GData ist üblicherweise nicht übereifrig. Und nichts anderes wird auf dem Rechner benutzt.
... und genau der macht anscheinend am meisten Stunk in dieser Hinsicht.
[:D]Man sollte den Links bei Google (und auch denen hier im Thread, wozu verlinkt man so etwas eigentlich?)
auch einmal folgen, dann beginnen zu lesen und (wo nötig) weiteren Links folgen.
Die Google-Vorschautexte sind oft etwas zu kurz geraten. :lol:[/:D]
(Sry, musste an der Stelle sein.)

Schalte 'mal die Überwachung des E-Mail-Verkehrs aus.
Möglicherweise hat der Spuk soeben sein Ende gefunden.

Nach den ganzen manuellen Einstellungen evtl. auch noch einmal TB automatisch einstellen lassen.

Grüße,
cb-leser :)

P.S.: Hier der relevante Thread. Dort brauchst du keinem weiteren Link folgen, Durchlesen reicht völlig aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, werd ich testen.

Aber ich hab etliche Leute im Bekanntenkreis, bei denen die Standardeinstellungen mit GDIS und TB einwandfrei tun.

In diesem Fall leider nicht. Daher ist Fehlersuche geboten.

Aber wir haben ja zumindest zwei neue Ansatzpunkte, die ich nächste Woche testen kann.
 
Hallo allerseits!

@lord-of-fire:
Gibt's an dieser Stelle für die 'Nachwelt' evtl. noch etwas zu konservieren oder bleibt die Baustelle hier so offen stehen?
:stacheln:

Grüße,
cb-leser
 
Äh ja, sorry daß ich das nicht gleich berichtet hatte.

War tatsächlich das offenbar bekannte "Problem", daß sich GDIS per man in the middle in die SSL Verbindung einhakt und TB deswegen das Zertifikat ablehnt. Ist ja auch naheliegend, wenn TB merkt, daß die Gegenstelle nicht die richtige ist.
Zertifikat von Hand nachinstalliert und gut wars.
 
das gleiche Problem hatte ich seit gestern mit unserem tollen Tonline Mail Accs. Das dolle war, bei einigen Benutzern funktionierte es, bei einigen nicht. Nach langer langer sucherrei bin ich auf diesen Fred gestoßen und habe nach dem Lesen den Virenscanner kurz deaktiviert, Bitdefender. Es funktioniert. Seltsamerweise funktioniert es am selben Rechner mit anderem Benutzer mit den Defaulteinstellungen nur bei meinem Benutzer musste ich den Zugriffscan manuel einstellen damit der Virescanner weiterlaufen kann. 60 Tage noch, dann kommen die MS Sec.Essen.... drauf, Nase voll vom Bitdefender.
 
Zurück
Oben