Xbox 360 wireless receiver wird vom pc nicht erkannt

PcNewbieundso

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
Hallo liebe Community!
Ich habe schon viel gelesen und probiert, doch leider ohne Erfolg und ich weiß das ihr wahrscheinlich dieses Thema nicht mehr lesen wollt. Ich hoffe trotzdem hier Hilfe zu bekommen :)
Ich habe Windows 7 Ultimate mit den neuesten Windows Updates.
Also hier das genau Problem: Ich habe einen Xbox 360 Wireless Controller und einen Receiver, aber keine CD.
Ich habe so wie beschrieben, die Software von Microsoft runtergeladen.
Diese kann ich auch öffnen.
Den Receiver schließe ich an und habe auch schon mehrere Ports versucht.(ohne Veränderung)
Der Receiver leuchtet grün. Dann mache ich den Controller an, dessen 4 Lichter blinken jetzt auch ganz normal im regelmäßigen Abstand.
Dann drücke ich auf Receiver und Controller die Syn. Knöpfe beide Suchen nur ca. 5 Sekunden und sind wieder wie nach dem Einschalten.
Der Controller blinkt manchmal noch als würde er suchen, aber langsamer.
Wenn ich nun Geräte und Drucker öffne wird mir ein Unbekanntes Gerät angezeigt, 100% der Receiver!
Wenn ich auf Geräte Manager gehe werden mir folgende Sachen mit einem Ausrufezeichen angezeigt:Ethernet-Controller;
SM-Bus-Controller; Unbekanntes Gerät; USB (Universal Serial Bus)- Controller ;
Der Pc ist ganz neu weswegen ich andere Probleme ausschließe.
Ich habe versucht diese zu aktualisieren, einmal online und einmal wie in anderen Foren beschrieben unter xbox accesoires (also der gedownloadeten Software) doch auch ohne Erfolg.
Ich habe außerdem schon versucht diese Software mit 7zip zu entpacken aber auch ohne Erfolg
Entschuldigung für den langen Text aber ich wollte mein Problem möglichst genau beschreiben.
Ich hoffe auf Hilfe und in dem Sinne DAAANKEEE im Vorraus und LG :)
 
Das ist ein alt bekanntes Problem

Geräte Manager/Eigenschaften/Treiber Aktualisieren, dort auf dem Compuer nach Treiber suchen/ Aus einer Liste wählen/ Microsoft common controller klasse und da den 360 Receiver auswählen.
Nun sollte der 360 Wireless Receiver in Geräte und Drucker auftauchen jetzt lässt sich auch der Controller Pairen.
 
Ich vermute mal es ist kein original Microsoft Empfänger, da soll sowas häufiger vorkommen da die PCI ID nicht stimmt. Wie oben beschrieben einfach manuell auswählen im Gerätemanager.
 
danke sehr :D
unglaublich etliche Foren durchsucht und nie auf diese eigentlich ziemlich simple Lösung gestoßen :D ;)
lg
 
was fürn OS? Originalteil? Die Billigteile funktionieren nicht gescheit bis gar nicht unter nem 64bit Windows
 
habe auch ultimate win7 64bit, rein den empfaenger, mittlerer konopf auf kontroller und schon erkennt win7 es beim aller ersten anschluss automatisch.

wenns bei dir nicht so ist, dann tippe ich auf ein nachbau empfaenger wie mein Vorredner schon erwaehnt hat
 
Zurück
Oben