Welches Gehäuse für Sapphire R9 290 Tri-X OC mit/ohne Lüftersteuerung?

taratta

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
96
Hallo, ich suche nach einem passenden Gehäuse für die Sapphire R9 290 tri-x OC. Die Karte ist sehr lang (31,5cm). Meine Frage ist, welches Gehäuse für die Karte passend wäre?
Besonders gut gefällt mir Aero cool xpredator x1.
Gerne mit Lüfterregler an der Front, aber auch ohne wäre kein Problem. Preis bis 90€.
Wäre für ein paar Beispiele dankbar.
Vielen Dank
 
Fractal Design Define R4. Evtl. den oberen Festplattenkäfig ausbauen. Geht aber auch ohne den auszubauen wenn man die Grafikkarte und den HDD-Käfig gleichzeitig einbaut. So hab ichs zumindest bei mir gemacht.
Lüftersteuerung hat das Gehäuse in 3 Stufen. Ich betreibe die Lüfter auf mittlerer Stufe und sind somit so gut wie unhörbar.
Temperatur Grafikkarte unter Last liegt so bei 74°C.
 
@ taratta,

der rat zu einem Kauf eines Fractal Design Define (XL R2 ?) Gehäuses ist gut, da haste von anfang an quali und Platz.
(Habe selber noch den alten grossen Big Tower mit "3" Festplattenkäfigen : http://images.bit-tech.net/content_...design-s-future-cases/fractal-design-xl-3.jpg)

Der mittlere Käfig wurde ausgebaut und auf dieser höhe Ua. ein 140 mm Lüfter befestigt in richtung Graka Pustend.

Besitze auch eine Sapphire R9 290 X Tri-X OC, und ja, das Teil ist verdammt lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben