Videos brauchen ewig zum laden

heatonno

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
6
Hallom,

ich habe seit kurzem folgendes Problem. Wenn ich unter Windows 7 Videos egal welcher Dateiendung laden möchte, dauert dies sehr lange. Nach dem Doppelklick auf ein Video lädt oben in der Adresszeile ein grüner Balken, was dann aber 1-2 Minuten dauert, bis sich dann endlich das Video öffnet. Das selbe ist der Fall bei Videos von externen Festplatten.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?


Danke schonmal im Vorraus.
 
Kann es sein, dass in dem Ordner sehr viele Videos sind?

Ich hatte mal so ein Problem da hat der Divx player oder irgend ein Addon Probleme gemacht.
Als ich diesen deinstalliert habe, ging wieder alles ganz normal.
 
Ich öffne die Videos meist mit den VLC Player. Bei allen anderen Player ist es jedoch das gleich Problem. Und es ist egal wie viele videos in dem Ordner sind, selbst bei nur 5 lädt er dann ewig wenn ich es aufmachen möchte.
 
Nun dann poste doch mal bitte das System mit den verbauten Komponenten.
 
i5-2450K@2,4GHz (4cpus), Gforce GT 555m, 8GB RAM arbeitsspeicher, Windows 7 home premium 64bit, sonst noch etwas?
 
Bei der Auswahl eines Videos (ebenso bei Bildern u.ä.) versucht Windows verschiedene Informationen (Dauer, Dimensionen, usw) auszulesen. Zuständig sind dafür sogenannte Shell Extensions. Leider kommen sich diese manchmal in die Quere, was zu den von dir geschilderten Symptomen führen kann.

Eine mögliche Lösung beseht darin, systematisch alle in Frage kommenden Extensions zu deaktivieren und zu schauen, ob dadurch das Problem gelöst wird, z.B. mit Hilfe von ShellExView (kostenlos).

Siehe dazu ebenso: Fixing shell extension problems with ShellExView und How to detect and disable faulty context menu items (shell extensions) in Windows.
 
Zurück
Oben