• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Immer wieder Spielausstieg nach 5-10min mit Grafikkarte R9 280X in BF4

tommy_nbg

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
69
Hallo Zusammen!

Benötige dringend Hilfe. Sehr dem ich meine R9 280X in PC1 eingebaut habe, bekomme ich immer wieder nach 5-10min
Spielabbrüche mit der Fehlermeldung die angehängt.

Habe schon mehrmals den Treiber gewechselt. Immer wieder die selbe Meldung nach Spielabbruch.
Auf dem Testgelände funktioniert die GK einwandfrei. Nur im Multiplayermodus bekomme ich immer wieder die Spielabbrüche.

Nach Informationen im IT denke ich mal, daß der Speicher der Karte einen Treffer hat.

Auf dem Rechner ist WIN 8.1 64bit drauf. Auf dem PC2 wo ich die GK auch getestet habe,ist noch WIN 7 64bit drauf und da habe ich ständig Artefakte im Spiel.

Danke für jedliche Hilfe von Eurer Seite.

MFG

Thomas

P.S: Wenn ich statt Mantle auf DX11 umstelle habe ich dann die selde Fehlermeldung nur halt dann mit DX11.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung_BF4.JPG
    Fehlermeldung_BF4.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Karte auf zwei Rechnern Probleme macht ist se wohl hinüber, gerade Artefakte sprechen für nen Speicherfehler (vorausgesetzt du hast in der zweiten Kiste die NVIDIA Treiber vorher sauber deinstalliert). Wie siehts bei anderen Spielen aus oder Benchmarks?
 
Bei Benchmarks keine Fehler. Andere Spiele ( Watch Dogs, Sniper Elite 3 ) keine Fehler. Nur mit BF4

Nvidia-Treiber ist restlos entfernt worden.
 
Mal bischen untertakten (Core und VRAM) und nochmal probieren?
 
BF4 schon repariert?
BF4 Grafikeinstellungen auf Standard zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe.
Habe den Treiber 14.4 drauf und habe das Spiel repariert. Nun läuft alles wieder!

Thomas
 
das würde heißen die Installation ist auf beiden Rechnern im Eimer, merkwürdig. Aber wenns läuft ist ja alles ok
 
Hatte vor Tagen auch diese Probleme, aber ohne Artefakte. Windoof neuinstalliert und anstatt den 14.4, den aktuellen Beta Treiber installiert. Jetzt läufst ohne Probleme, sogar flüssiger und mit mehr Fps.
Falls wieder Probleme bekommst, würd ich mal System neu aufsetzen, auch wenns bissel Arbeit macht. ;)

Gruß Andy
 
Zurück
Oben