• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, der Tank ist nice beim Hauler und auch der Frameshiftdrive gefällt. Mit der Sidewinder konnte ich zu manchen Systemen überhaupt nicht hinspringen und musste nach 3-4 Systemen spätestens irgendwo tanken. Mit dem Hauler kann ich jetzt mehr als doppelt so weit springen und Tank reicht locker für 50ly.

Werde dann wohl auf den fuel scoop auch erstmal verzichten. Ohne Schilde fliege ich nicht und den Scanner benutze ich eigentlich ziemlich oft und der bringt auch ganz gut Credits, zumindest verglichen mit den lächerlich kleinen Margen beim Handel.
 
Ich würde auf jeden Fall den Schild raushauen!

Ich bin jetzt wirklich schon viele viele Stunden im Hauler unterwegs gewesen (mittlerweile flieg ich was anderes...) und von gefühlten 100+ Intercept-Versuchen konnte ich nur einem einzigen nicht direkt in diesem Minigame ausweichen - und selbst bei dem konnte ich danach noch locker flockig per Boost und FSD abhauen.

Allerdings hab ich den Schild nicht für die Fuel Scoop sondern für mehr Frachtraum verwendet. Der Tank von der Hauler ist riesig und man muss sich eigentlich nicht sooo viele Gedanken drüber machen.

Edit: Haha, ziemlich genial... nach ner Schwachsinns-Aktion stand ich mit 16k CR in der Kreide, weil ich mein altes Schiff verloren und nicht genug Geld für die Versicherung hatte. Grade eben hab ich an einem zufälligen Kampf zwischen 3 Anacondas geholfen (mit einem popeligen Pulse Laser :D ) und hab zum Dank als Bounty 73k CR Belohnung erhalten... yeehaa...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Post #232 wurde die Frage zwar schon gestellt aber bisher noch nicht beantwortet. Momentan gibt es das Spiel ja nur scheinbar direkt vom Hersteller, kann mir jemand sagen ob Steam oder andere Vertriebswege ebenfalls noch kommen?
 
@schattenthron

Geht derzeit nur über den "Hersteller" und Steam & Co. sind auch nicht geplant.
 
Schattenthron schrieb:
Mit Post #232 wurde die Frage zwar schon gestellt aber bisher noch nicht beantwortet. Momentan gibt es das Spiel ja nur scheinbar direkt vom Hersteller, kann mir jemand sagen ob Steam oder andere Vertriebswege ebenfalls noch kommen?

Die Frage zu Steam & Co. wurde ja schon beantwortet. Was den Verkauf einer physikalischen Kopie des Spiels über den "normalen" Handel angeht bin ich gerade im Absatz "Backers Update" des Newsletters 54 darüber gestolpert das einige Backer wohl eine solche physikalische Box bekommen. Nicht ausgeschlossen das man die auch regulär anbieten wird, über den Wahrscheinlichkeitsgrad zu spekulieren wäre imho sinnfrei.
 
Coolster Parkplatz bisher! :)

IkmxrMH.jpg
 
Wohl mangels Kontext beeindruckt mich das nicht sonderlich.
 
CMDR Murmel meldet sich jedenfalls ab sofort einsatzbereit!

Endlich wieder ins Eliteuniversum eintauchen... Jahrzehnte habe ich darauf gewartet :)
Meinen C64 habe ich inzwischen oft genug aus dem Schrank geholt und das Ur-Elite gedaddelt. :D
 
Herrlich & da haben wir uns doch alle was schönes angelacht. Ich bin begeistert von dem Game & die Atmo u. Vielseitigkeit ist ja jetzt schon überragend ...ich weiß, ich bin vorbelastet! :D
 
Wo seid ihr eigentlich alle im Moment unterwegs? Ich bin gerade von HACH kommend auf dem Weg nach Sol.

Hintergrund der Frage - gemeinsam ist man stärker. Ich hab noch kein MMORG gespielt, bin aber gespannt ob sich das positiv entwickelt.
 
Ich düse im Moment immer zwischen Lave und Altair (Sol ist da auch gleich um die Ecke) hin und her zwecks rare goods trading. Werde die Runde noch ein paar mal fliegen müssen, dann kann ich mir die ASP holen.
 
so bin jetzt auch ein neuer spieler :D. hab mir schon viel beigebracht aber auf eines finde ich nix.

und zwar wenn ich kopfgeld jagen will. ich bin im framedrive und finde mein ziel. er ist auch im framedrive. wie kann ich denn dann einen abfangkurs fliegen damit der aus dem framedrive fliegt?

bzw. wie findet ihr eure ziele denn. hab für mein jetziges ziel ewig gesucht und dann hab ich den nicht aus seinem framedrive bekommen ...
 
Die wichtigste Vorraussetzung ist einen Frame Shift Interdictor zu kaufen und einzubauen. Dann fliegst Du im Supercruise hinter ihn, aktivierst ihn und dann machst Du das gleiche wie wenn Du abgefangen wirst, nur das Du diesmal das Ziel im Fadenkreuz behälst.
 
merci :) das hilft mir weiter
 
Ich hab heute erst mein Geburtstagsgeschenk bekommen kann also etst morgen richtig losgehen :-(
 
RonnyRR schrieb:
Ich düse im Moment immer zwischen Lave und Altair (Sol ist da auch gleich um die Ecke) hin und her zwecks rare goods trading. Werde die Runde noch ein paar mal fliegen müssen, dann kann ich mir die ASP holen.


Kleine Warnung! Die ASP kostet war nur 6,6 Mio., ein Kauf lohnt aber im Grunde erst, wenn du so um die 20 MIO auf dem Konto hast.

Das Problem ist, dass die Ausrüstung extrem teuer ist. Der Frameshiftantrieb kostet 5 Mio und das Kraftwerk ebenfalls. Im Gegensatz zu den anderen Schiffen bisher, gibt es aber auch nichts günstigeres darunter. Hast du das Geld für den Frameshiftantrieb nicht, kommst du gerade mal 10LJ weit.
 
Was ist bei euch am lukrativsten, wenn man zB nur eine Eagle mit 8er Fracht hat? Abbau, Handel oder doch Kampf?
 
Ich bin mit einer Hauler unterwegs und habe die gleiche Frage. Die ersten 100.000 konnte ich durch Frachtaufträge vom BulletinBoard einsacken, aber das geht gerade nicht recht voran.
 
Ich mach momentan den größten Gewinn mit Handel. Gold & Palladium lassen richtig die Kasse klingeln & mit einer Adder mache ich gerade ~16-22K Reingewinn pro Flug.
Eine Cobra könnte ich mir zwar schon gönnen, dennoch wird für Extras noch bissle angespart. Das Gebiet? Verrate ich nicht, da die Preise bisher dort ziemlich stabil sind.^^

Kleine Warnung! Die ASP kostet zwar nur 6,6 Mio., ein Kauf lohnt aber im Grunde erst, wenn du so um die 20 MIO auf dem Konto hast.
Das sind bereits Dimensionen, die ich sicherlich im laufenden Kalenderjahr nicht mehr erreichen werde & dazu fällt mir nur eines ein ...fleißig!^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben