• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wahrscheinlich eine frage des balancings. größere spielerfraktionen könnten sich die knappen komponenten zu spielen. so ist der time sink für alle größer. mich nervt es zwar, kein lager zu haben, aber wenn man bedenkt, wenn jemand das modding für nen großen wing koordinieren würde... ein mittelweg wäre schön. minilager, missionmats nicht handelbar... macht aber zb unter lore-aspekten keinen sinn. naja, kein lagerplatz ja auch nicht :D
ich merke gerade erst, was für eine power in den mods steckt. dann soll FD lieber mit kurzer leine das balancing handeln. nachher wäre das geschrei umso lauter, wenn etwas schief läuft

aufgrund von ressourcen dann doch auf heavy duty SB. von heute morgen mit 640 auf 1244 shields in meiner mission python. ob ich mich dann wieder einer elite npc conda stellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Balancing ist für mich kein Argument. Allerhöchstens für eine leichte Verzögerung. Das fehlende Lager zwingt Frontier aus meiner Sicht ständig dazu, viel problematischere und fragwürdigere Maßnahmen zu ergreifen nur um kein Lager einbauen zu müssen. Es bleibt jedenfalls die Nr. 1 auf meiner Wunschliste.
 
Kann ich eigentlich irgendwo sehen wo mein Heimat Planet ist? Hab den irgendwie aus den Augen verloren und fühle Mich so heimatlos... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keinen 'Heimatplaneten'.
Klar bist du irgendwo gestartet, aber der hat eigentlich keine besondere Bedeutung...
 
Genau so ist es, Du wählst Dir Deine Heimat wie vieles in dem Spiel selber.

Gestartet bist Du wahrscheinlich wie alle in LHS 3447 oder so, aber für mich war das keine Heimat, sondern nur ein lahmes System aus dem ich sofort abgehauen bin und nicht vorhabe wieder hinzufliegen ;)

Ich hatte meine selbst gewählte Heimat erst in q1 Eridani und später in Shinrartra Dezhra. Und ich denke da werde ich bleiben :)
 
Jo schon klar, dann eben Startsystem. Ich wüsste es aus nostalgischen Gründen schon gerne :) Hab gerade gelesen, dass man es sieht wenn man gestorben ist, unter der Sidewinder Option steht der Spawnort...
 
Ich würde gerne ein System als Heimatsystem definieren können, sodaß sich dann die Stationsbegrüßung ändert wenn ich lande, ein paar kleine Rabatte bekomme oder sowas. Änderbar nur einmal im Monat oder so und gegen Credits. Fänd ich lustig.
 
Inklusive Storage. Wäre tatsächlich was!
 
Nein leider nicht.
Wenn man mit mehreren Schiffen umziehen will muss man sich aktuell immer Einweg Taxis kaufen für den Rückflug... leider.
 
puuh, tue mir gerade schwer mit militarty supercapacitors und cracked industrial firmware.
anscheinend ist die state galmap ansicht buggy und ich finde keine war systeme.
datapad scanning ist mir auch ein buch mit 7 siegeln.
gibt es die nur in bestimmten basen?
data-fishing guide wär höchst wilkommen
 
Was ist eigentlich der effizienteste Weg um Ruf zu farmen? Versuche gerade nach Alioth zu kommen und sammel bei den Alioth Independants. Einfach Missions machen? Oder Bounty Hunting in einem ihrere Systeme? Oder noch was anderes?
 
Mir ist nur gestern aufgefallen, dass ich den Ruf Balken dafür komplett füllen muss, ich dachte erst die vorletzte Rufstufe reicht... Das wird dauern...
Ergänzung ()

Hat der Einfluss einer Fraktion im System was damit zu tun wieviel Ruf man bekommt? In dem Reddit hier liest es sich so im zweiten Beitrag: https://m.reddit.com/r/EliteAlliance/comments/2suyzw/how_do_you_get_an_alioth_permit/

Finde sonst aber nichts darüber... Oder wie ist das zu deuten?
 
Hier geht es weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben