News Spanien setzt Hyperlinks unter Urheberschutz

D0m1n4t0r schrieb:
Google könnte ja mal hingehen und alle Googledienste für Spanien nen Monat lang abschalten um zu demonstrieren was so ein Gesetz anrichten kann. Einfach bei spanischen IPs ne kleine Meldung "Wegen Gesetz blablabla steht dieser Dienst nicht zur Verfügung"
Keine Suchmaschine, Kein Mail, kein Maps ...

Wäre sicher spannend zu beobachten nach wievielen Tagen das Gesetz abgeschafft wäre. Ich tippe auf maximal ne Woche.
1a vorschlag. ich tippe auf ein paar stunden - ok behörden sind langsam - 2 tage....

in de steht halt "halb youtube" nicht zur verfügung wegen gema...
Ergänzung ()

Magogan schrieb:
@Don Sanchez: Oh mein Gott, du hast ein urheberrechtlich geschütztes Video eingebettet! Auf den Scheiterhaufen mit dir!!!

Ich weiß nicht, was ich zu dem Gesetz sagen soll, mir fehlen die Worte... Das ist so absurd, man könnte meinen, das wäre ein Scherz, aber die meinen das scheinbar wirklich ernst... Dann verlinkt halt keiner mehr die Webseiten von anderen Personen oder Firmen, ganz einfach. Dann werden die seltener gefunden und machen dadurch mehr Verluste. Wirklich schlau. Und mehr Musik und Filme werden dadurch auch nicht gekauft... Wo soll denn auch das Geld dafür herkommen, wenn die Leute sich jetzt schon Filme illegal angucken, weil sie kein Geld dafür haben?

genau :D
lasst uns das netz weniger vernetzen.
schildbürgertum!

das illegale aufkommen ist deswegen so hoch, weils genug arbeitslose gibt, die sich einfach nicht mehr leisten können, es aber wollen.
 
Zurück
Oben