HDD defekt - Datenrettung? Labor?

Würde auch sagen dass das kein Hardwareproblem ist.
Wenn man nach der Meldung googelt, tritt das Problem öfters mal bei Verwendung von dubioser tuning-software auf.

Mit einem Systemreparaturdatenträger müsste sich das dann beheben lassen.
 
eremit007 schrieb:
Würde auch sagen dass das kein Hardwareproblem ist.

Schau Dir nochmal sein erstes Posting durch. Das wird schon ein Hardwareproblem sein. Zusätzlich vielleicht das System vergurkt, aber das wird nicht alles sein.
 
Verkneif Dir bitte alle unerprobten Versuche an der HDD. Du hast Glück, diese noch lesen zu können, das kann aber innerhalb weniger Stunden vorbei sein, wenn es z.B. ein Lagerschaden ist.

Versuch von USB zu booten mit PartitionMagic und dann per ddrescue ein Image der gesamten HDD zu erstellen, ggf. mit jemand, der Ahnung von Linux hat. Das Image dann sichern und davon immer wieder Kopien auf eine neue HDD machen und damit weiterprobieren.

Zum experimentieren eignet sich dann Testdik und Photorec.
 
A++ schrieb:
Also sie fährt zwar hoch... und es werden zwei Partitionen zusäztlich angezeigt.... (auch beim hochfahren wird sie gelistet) aber die Datenträgerveraltung kann sie nicht erkennen bzw listet sie auch nach mehrmaligen suchen nicht.

Welche Platte a) ist das und b) hast Du versucht, irgendwelche Verschlüsselungssoftware zu installieren (weil die Daten ja so wichtig sind)?
 
Also sie fährt zwar hoch... und es werden zwei Partitionen zusäztlich angezeigt.... (auch beim hochfahren wird sie gelistet) aber die Datenträgerveraltung kann sie nicht erkennen bzw listet sie auch nach mehrmaligen suchen nicht.

Das passt aber irgendwie nicht zusammen, wenn zwei zusätzliche Partitionen angezeigt werden sollte sie auch in der Datenträgerverwaltung vorhanden sein.

Die entscheidende Frage ist aber, hat sie einen Hardwaredefekt oder nicht? Lade dir erst einmal "Crystal Disk Info" oder ein ähnliches Tool herunter und sieh dir die Smart Werte an. Werden hier keine Fehler angezeigt kannst du problemlos verschiedene Datenrettungssoftware laufen lassen ohne eine weitere Verschlechterung zu riskieren. Werden hier jedoch Probleme angezeigt sollte man jede unnötige Laufzeit vermeiden.

Ein gutes Programm zur Datenrettung ist "Get Data Back" das kommt auch mit HDD's mit defekten Sektoren gut klar und zeigt recht schnell eine Ordner und Dateiliste der noch vorhandenen Dateien an. Damit siehst du schon mal was noch vorhanden ist, zur Datenrettung brauchst du allerdings die Kaufversion.
 
Zurück
Oben