Windows Server 2008 R2 Suche günstige Server mit viel CPU Leistung in EU

crogge

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.419
Ich bin auf der Suche nach günstigen dedizierten Servern welche viel CPU Leistung zum kompilieren bieten. Leider kann ich keine Kimsufi Server mehr bei OVH bestellen da die passenden Server in Europa ausverkauft sind.

Das Betriebssystem spielt keine Rolle, ich kann notfalls auch auf Linux Servern via Qemu Windows 2008 R2 installieren.

Die Server sollten in Europa stehen und mit Windows 2008 R2 kompatibel sein, RAM/Festplatte spielen keine große Rolle.

Preisgrenze liegt bei 30€ monatlich pro Server, alles darüber rechnet sich für mich nicht.
 
Hi also 30 EUR mit Win2k Server BS dürfte fast ausgeschlossen sein (habe keinen Gesamtüberblick, daher kann es sicher Ausnahmen geben), es sei denn als VServer. Schau doch mal in die Serverbörse von Hetzner. Da gibts zwischen 30 und 40 EUR auch schon Core i7 mit bis zu 24GB RAM und das ganze ohne Einrichtungsgebühr -> https://robot.your-server.de/order/market
 
Ich bedanke mich für die schnelle Antwort :)

30-40€ für einen i7-920 ist kein schlechter Preis, OVH bietet i7-920 Server bereits für 25€ an jedoch nur mit einer Festplatte was aber in meinem Fall kein Problem ist da keine sensiblen Daten gespeichert werden.

Ich habe Windows 2008 Lizenzen daher muss auf dem Server selbst kein Windows laufen, mir ist bewusst das Hoster allein dafür bis zu 20 Euro monatlich verlangen.
 
ich habe noch ein paar Server stehen. dann kannst du den bei dir selber hosten?! einer hat vier XEON DP mit HT drin und alle 8 logischen Kerne laufen bei mir testenhalber unter win2k3 genug stresstest mit seti :D

ist ein IBM eServer X-Series X440 Compute Node. je cpu-board sind 2 cpus verbaut. die notwendigen Scalability Cables sind auch vorhanden. redundante NTs.

das ganze ding wird gerade mal gut handwarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
MahatmaPech schrieb:
ich habe noch ein paar Server stehen. dann kannst du den bei dir selber hosten?! einer hat vier XEON DP mit HT drin und alle 8 logischen Kerne laufen bei mir testenhalber unter win2k3 genug stresstest mit seti :D

ist ein IBM eServer X-Series X440 Compute Node. je cpu-board sind 2 cpus verbaut. die notwendigen Scalability Cables sind auch vorhanden. redundante NTs.

das ganze ding wird gerade mal gut handwarm.

Ich bedanke mich für das Angebot aber mein Internetzugang ist leider nicht schnell genug, zumindest der Upload mit 2 Mbit.
 
Zurück
Oben