Fritz!Box 7490 50k Leitung und 25k kommen an

Anxi

Banned
Registriert
Juli 2014
Beiträge
182
Hallo liebe CB,

ich habe mich nach längerem Mitlesen nun auch endlich einen Account erstellt und habe auch direkt eine Frage:

Ich habe eine 7490 mit VDSL 50 bei 1und1.
Aktuell komme ich auf 25088down und 5056 upload.

was läuft da schief? ist ja gerade mal die hälfte oO

Bild habe ich mal angehängt...

Vielen Dank!!!
Anhang anzeigen 430514
 
Hallo

sicher das du auch eine 50.000 freigeschalten hast, sieht ganz danach aus das dir am Ram nur ne 25.000 freigeschalten wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
wo kann ich das einstellen?
habe eine 1und1 doppelflat 50.000 gerade nochmal nachgeschaut ^^
 
Dir wurde ne 25mbit Leitung geschaltet...

Anrufen und beschweren... Oder gibt's bei 1&1 nur Doppelflat BIS 50.000 und da ist VDSL25 inkludiert?

Generell sieht die Leitung ziemlich hart an der Grenze aus. Bei den Telekom Schaltgrenzen, könnte gar kein VDSl50 möglich sein.
 
Hallo

das kannst du nicht einstellen, bei deinem Anschluss wird nicht mehr derzeit freigeschalten, evtl. mal anrufen und fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
Anxi schrieb:
wo kann ich das einstellen?
habe eine 1und1 doppelflat 50.000 gerade nochmal nachgeschaut ^^

du kannst nichts einstellen, reklamiere bei 1&1...
 
Gerade selbst mal geschaut.. 1&1 hat bei VDSL nur den 50mbit Doppelflattarif... BIS 50mbit! - Also sind das VDSl25 inkludiert.. Von daher - wie befürchtet - geht bei dir nicht mehr. Da wird wohl auch anrufen nicht viel bringen.
 
du habe auch 1und1 und auch DSL 50000,,,, ABER habe in wahrheit nur DSL 25000.weil die von 1und1 mit der telekom zusammen sind.also die leitungen sind da gemietet.und legt an der telekom bis die mal leitungen legen bis über 50000 und auch dann das OK geben das du mehr haben kannst..und zahlst auch im monat für internet und telefon 29,99euro oder was?also soviel zahle ich bin bei denen seit 8monaten....
 
Naja, trotzdem anrufen und fragen, ob man dann wenigstens einen kleinen Rabatt bekommt, weil du genauso viel zahlst wie andere, die 50 Mbit haben. Erfolg kann dir aber keiner garantieren.
 
Seid doch zu frieden das 25 mb hast google mal nach 1 &1 der Anbieter stinkt bis zum geht nicht mehr:freak:
mit der Fritzbox bist gut bedient holte beste noch raus es gibt Anbieter wie O2 die Müll Boxen dazu geben und die Zugangs daten nicht rausrücken für Voice IP um einen anderen Router zu betreiben z.B Fritzbox.

Lieber würde ich mit LTE/UMTS arbeiten als mit diesen Anbieter wenn nichts andere gehen würde:lol:

Das einzige wo man das bekommt was man bezahlt ist der Kabel Anbieter 100 MB Leitung 39 € stabile schnelle Downloads.

Metalhead85 schrieb:
Naja, trotzdem anrufen und fragen, ob man dann wenigstens einen kleinen Rabatt bekommt, weil du genauso viel zahlst wie andere, die 50 Mbit haben. Erfolg kann dir aber keiner garantieren.

da steht bis zu 50 mb das ist keine Garantie ob Telekom o2 1&1 die Leitung wird nicht mehr schaffen
das gleiche in grün bei LTE O2 verspricht 50 mb liefern nur 25 mb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so einen Fall gab es vor kurzem hier schonmal im Forum, auch bei 1&1, auch dort wurden nur 25Mbit geschaltet statt 50Mbit.

Deine Fritzbox Leitungsdaten sehen sehr gut aus, man beachte den Wert "Leitungskapazität". Du solltest locker die vollen 50Mbit schaffen. Aber wie schon gesagt wurde, dass musst du mit 1&1 klären.
 
Das einzige wo man das bekommt was man bezahlt ist der Kabel Anbieter 100 MB Leitung 39 € stabile schnelle Downloads.

Je nach Netz ist auch hier keine 100% stabile Bandbreite drinnen. Mein Segment ist z.B. ausgelastet. Während der Sonntag Prime-Time sind bei mir teilweise auch nur noch 2.000 DSL-Geschwindigkeit drinnen.

Aber immerhin besser als 1und1 / O2 ....

Aber das war jetzt wieder OT --> Sorry.
 
Metalhead85 schrieb:
Naja, trotzdem anrufen und fragen, ob man dann wenigstens einen kleinen Rabatt bekommt, weil du genauso viel zahlst wie andere, die 50 Mbit haben. Erfolg kann dir aber keiner garantieren.

Da bekommt er keinen Rabatt.
Selbst Dsl16000 kostet derzeit das gleiche wie Dsl50000. 30€ für 25mbit/s ist schon in Ordnung.

Kann man halt nichts machen wenn die Leitung nicht mehr her gibt
 
Ok hier das Feedback vom 1und1 Telefonat: (rate jedem, dem es gleich ergeht anzurufen!!!)

Bei Vertragsabschluss wird bei der Telekom ein 50er Port erfragt, ist einer frei hat man Glück, wenn nicht bekommt man einen 25er. 1und1 regelt das dann so, dass sie alle 6 Monate 30 Euro gutschreiben WENN man sich meldet. Habe gerade nochmal auf Prüfung eines 50er Ports gedrängt und bekomme im Laufe der nächsten 2-3 Tagen Bescheid.....
immerhin 30€ :D

Bin gespannt...zumal die Leitungsdaten echt einwandfrei aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Käse... Jede VDSL Linecard kann VDSL25 oder VDSL50. Es muss einfach nur das entsprechende Profil eingestellt werden mehr nicht. Die ganz neuen Broadcom Linecards die bei den Alcatel Lucent MSAN für Vectoring verbaut werden können z.B. auch auch ADSL2 noch dazu.

Bei dir ist schlichtweg die Dämpfung zu hoch. Die Telekom hat leider ziemlich hohe Dämpfungsgrenzen. Deswegen läuft eigentlich fast jeder VDSL25/50 Anschluss auf Fullsync.

Deine Dämpfung mit 19db ist gerade so auf der Grenze... Wahrscheinlich bist du einer der ersten Häuser die statt 50mbit nur noch 25mbit bekommen.

Nach der Leitungskapazität in der Fritte kann und darf man nicht gehen. Wenn Vectoring kommt, wirst du 50mbit bestellen können. Das kann aber je nach Standort noch 1-2 Jahre dauern. Wenn du Indoor versorgt wirst oder in einem Kaff wohnst wo mit Zuschüssen ausgebaut wurde wahrscheinlich nie.
 
Kann nur sagen was mir die Leutchen am Telefon gesagt haben... und die 30€ Gutschrift ist immer nett in der Zwischenzeit... so zahle ich 10 Monate statt 12...
 
Zurück
Oben