Logitech Rumblebad 2 wird nicht unterstützt!

CuddlyBunny

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
164
Hallo zusammen!

Habe jetzt schon eine ganze Weile mein Logitech Rumblepad2 und bei manchen Games (bzw. "größeren" Games wie FIFA oder sehr erfolgreiche Indie-Games) kann ich den auch benutzen, sobald ich allerdings ein etwas unbekannteres Spiel ausprobiere (habe mir vor kurzem im Steam Summer Sale ein paar Indie-Platformer gekauft) wird der Controller nicht mehr unterstützt. Die Unterstützung dann nur noch Xbox Controller (oder Playstation Controller) weil die scheinbar einfacher ins Spiel zu implementieren sind.

Nun meine Frage: Kennt jemand einen Adapter den ich dafür kaufen kann, der praktisch den Input von meinem Logitech Controller zu Xbox oder Playstation-Controller-Input konvertiert? Würde mir ja einfach so nen Controller kaufen aber hab weder Xbox noch Playstation da lohnt es sich mMn nicht so wirklich.

Hab auch von Software-Lösungen gehört die den Input konvertieren aber alles was ich gefunden hab sah sehr verbuggt aus bzw. nicht mehr in Entwicklung weshalb ich mich damit dann nicht mehr weiter beschäftigt habe.

Greetz,
- Bunny
 
<hol dir einfach den Xbox 360 Controller für Windows. Die Dinger sind absolut klase und funktionieren mit quasi jedem Spiel. Da sieht dein Rumblepad ganz schön als aus gegen^^
 
Das Problem ist die verwendete Schnittstelle. Das Rumblepad unterstützt nur das (vermeintlich) veraltete DirectInput. Die neuen Spiele fast alle XInput.

Du kannst versuchen, x360ce zu verwenden.
 
Zensai schrieb:
<hol dir einfach den Xbox 360 Controller für Windows. Die Dinger sind absolut klase und funktionieren mit quasi jedem Spiel. Da sieht dein Rumblepad ganz schön als aus gegen^^

Mir gefallen die Xbox 360 Controller aber nicht von der Form her, benutzen PS3 Controller nicht auch XInput?

Werde jetzt Mal dieses x360ce versuchen.
 
Der ps4 Controller geht.. Der ps3 nur mit Umwegen glaub ich.
 
Ok, danke. Kennt sich jemand mit dem x360ce aus? Entweder ich mache was falsch oder das Game wird nicht unterstützt.

Edit: Naja, scheint wie gesagt nicht mehr wirklich supported zu werden das x360ce. Werde mir wohl einen PS4 Controller zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du denn da groß supporten?
Kopiere die Dateien in das Bin Verzeichnis deiner Anwendung und konfiguriere entsprechend.
 
Alles getan, nur leider wird der Controller trotzdem nicht im Spiel erkannt.
 
Zurück
Oben