• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Warhead DVD nicht mehr lesbar

pabst

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
47
Hallo Leute,

wie im Titel beschrieben, habe ich festgestellt, als ich kürzlich mal wieder das etwas angestaubte Crysis Warhead aus dem Regal gezogen habe, dass die DVDs (es geht mir vor allem um Crysis Wars) nicht mehr lesbar sind.

Gibt es eine legale und offizielle Möglichkeit, irgendwie an eine Kopie/Download zu kommen und die dann mit dem Key (den ich ja besitze) zu aktivieren?

Bei Origin habe ich schon versucht den Key einzugeben, das geht aber wohl nur mit Spielen, die nach einem bestimmten Datum gekauft wurden.
 
Ich frag mich wie manche mit ihren Sachen umgehen. Wer die DvD so verkratzen lässt, dass sie nicht mehr lesbar ist, hats eigentlich nicht anders Verdient :p

Eventuell kannst du den Code bei Steam eingeben, die haben das Spiel ja auch im Portfolio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist die Scheibe nicht mehr lesbar?

Läßt sich das nicht beheben?
 
Da ist nicht der Hauch eines Kratzers drauf, Mama :p , deswegen wundere ich mich auch. DVDs altern zwar, aber nach 6 Jahren nicht mehr lesbar??

Steam hat leider auch nicht geklappt. Schade.
Vielen Dank für die Vorschläge!

Noch jemand irgend ne idee?
 
Hast du in der Zwischenzeit das Laufwerk gewechselt? Bei meinem neuen Rechner macht die Crysis-DVD auch Zicken, ich hab nen BluRay-Brenner von LG verbaut (BH16NS40), der mit dem Kopierschutz anscheinend nicht klar kommt.
Muss also garnicht an der DVD liegen, sondern an der DVD in Kombination mit dem Laufwerk ;)
 
Das wär noch ne Idee, danke, da muss ich das Ding aber mal morgen zur Arbeit an den Laptop mitnehmen. Hier daheim hab ich kein Laufwerk mehr.
 
Soweit ich mich erinnern kann, ist es möglich einen EA Classic Account auf Pogo.com zu erstellen und den muss man dann mit dem Origin Konto verknüpfen. Dann kannst Du die Seriennummer von Crysis eingeben.
Leider weiß ich nicht mehr wie das genau geht. Im Notfall mal bei EA fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Pogo stimmt, war bei mir auch für die "alten" C&C spiele von nöten.

Der Support war aber sehr hilfreich und hat mich da gut durchgeleitet, also ist empfehlenswert wenns garnichtmehr klappt.
 
Vielen Dank euch allen, ich hab mich in der Zwischenzeit mit EA in Verbindung gesetzt, und die haben das ganz lowtech nach Zusendung eines Fotos von Verpackung und Lizenzschlüssel bei Origin für mich freigeschaltet.:daumen:

Also erstmal Top von EA (ja, steinigt mich ruhig für diesen Satz)

Der Wermutstropfen: Crysis Wars ist leider nicht mehr zu finden. Das kam ursprünglich auf separater CD und ist über Origin wohl gar nicht verfügbar.:(
 
Zurück
Oben