CPU Lüfter macht komische geräusche...

AngryCustomer

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
74
Hi !

Seit ungefähr 2 Wochen macht mein CPU Fan auf der Seite komische ratternde Geräusche und dass immer ab und zu manchmal macht er das für ein paar stunden und machnmal auch nur für wenige minuten.

Ich hab einen Alpenföhn Brocken und hab den scho seit 3 Jahren.
Hab versucht bei Alpenföhn nen neuen für lau zu bekommen aber die haben mir ein falsches Mounting Kit gesendet mit dem ich nix anfangen kann auch nachdem ich mein problem geschildert habe.

Kann man nicht irgendwo nicht nur den CPU Fan kaufen und nicht gleich die ganze Kühleinhit mitdazu ?

Mfg
 
Das ist ein stinknormaler 120mm PC Lüfter, du kannst jeden 120er PC-Lüfter kaufen, den du möchtest, die sind genormt ;). Solltest nur darauf achten, dass es ein Lüfter mit PWM Steuerung ist, also vom Mainboard steuerbar.
 
Zurück
Oben