Highping durch Telekom

ja dann ruf die telekom an, schildere dein problem, sollte die telekom nichts machen wollen, kündige direkt und verlange eine kurze frist. vorher suchst du im internet nach alternativen wie z.b. kabelbw, unitymedia, oder über lte/umts... einen neuen dsl anbieter zu suchen ist unnötig, die "abend-lag"leitung wird die selbe sein.
 
Habe genau die gleichen Probleme zur Zeit, aber bei Unitymedia
Das verwundert mich, kann allerdings auch sein das es ein lokales Problem bei deinem Provider ist.
( Stichwort Baumstruktur bei Kabelinternet )

@Threaderöffner
Kannst ja mal bei den Resellern vorbeischauen, also 1&1 und co. Nur Congstar solltest du nicht nehmen, die nutzen als 100% Tochter ebenfalls das Telekomnetz. ( Eigentlich ist das Telekomnetz auch das beste Netz, nur leider mit der Decix Problematik )
 
hhk schrieb:
Komisch, ich habe 1&1(geht durchs Telekom Netz),wohn im KAf mit einer 6k Leitung. Und normal kommen immer knapp 6k an und Ping von 45.

Da bei dir im Kaff nicht so viele Leute am HVT hängen ist der auch nie wirklich ausgelastet.
 
chrigu schrieb:
ja dann ruf die telekom an, schildere dein problem, sollte die telekom nichts machen wollen, kündige direkt und verlange eine kurze frist. vorher suchst du im internet nach alternativen wie z.b. kabelbw, unitymedia, oder über lte/umts... einen neuen dsl anbieter zu suchen ist unnötig, die "abend-lag"leitung wird die selbe sein.

Wird schwer, da Latenzlaufzeiten durch Peering Partner kein Gegenstand des Vertrages sind.
Zumal eine angemessene Frist immer gesetzt werden muss.
 
chrigu schrieb:
...einen neuen dsl anbieter zu suchen ist unnötig, die "abend-lag"leitung wird die selbe sein.

Selten so einen quatsch gelesen...

@ Topic: Wenn es wirklich ein Peeringproblem ist, interessiert das Telekom recht wenig wenns nicht sowas ist wie YT...
Ansonsten würde ein Anbieterwechsel (der nicht Telekom als Vorleister nutzt) das Problem beseitigen, sofern es sich tatsächlich um ein Peeringsproblem handelt!

Der Spaß würde aber einiges an Nerven und auch Geld kosten....
 
Zurück
Oben