Acronis 2014 – Vers.17 Recovery Fehler

oh-leut

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
242
Jetzt habe ich mir Acronis 2014 – Vers.17 gekauft und nichts geht !!!

Nach einem System Zusammenbruch & Totalausfall habe ich mein BS neu aufgesetzt &
Wollte meine Gesicherten Dateien mit Acronis zurückspielen (recovery).
Das erste Hindernis wahr das Acronis nach Backups gesucht hat & dann mir erzählen will das es wohl keine Backups gibt, dabei sind sie auf angeschlossener Ext. Festplatte.

Ich habe die (tib) dann Manuell angewählt und dann kommt eine Fehlermeldung das das Backup wohl Defekt sei bzw. ich nicht die Berechtigung habe, zu diesem Zeitpunkt ging mir schon etwas die muffe !

Warum Defekt ? --- Was für eine Berechtigung ??? ich habe das Backup doch erstellt.
Durch zufall habe ich unter Sicherheitseinstellungen den Punkt gefunden wo man die Berechtigungen ändern kann !!
Und siehe da ich kann das Backup zumindest mit Acronis Öffnen.
Jetzt habe ich Meine Dokumente Zurück gespielt nun kann ich sie aber nicht Öffnen da Fehlt wieder eine Berechtigung bzw. manche Ordner Reagieren erst garnicht , sie machen nach Doppelklick kein Zucker, Selbst einzelne Dateien lassen sich nicht Öffnen !!! Berechtigung fehlt….Zugriff verweigert !! siehe anhänge

Will mir mal bitte einer erklären wo ich die Ganzen Berechtigungen herbekommen soll ??
Wie komme ich an meine Dokumente ???
Warum kommen überhaupt solche Fehlermeldungen & wie kann man sie umgehen ??
Wenn jedes Mal so eine Aktion läuft brauche ich Acronis nicht !!! da Fahre ich mit O & O Disk Image besser.
 

Anhänge

  • bandicam 2014-07-29 08-51-27-055.jpg
    bandicam 2014-07-29 08-51-27-055.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 235
  • bandicam 2014-07-28 21-17-47-371.jpg
    bandicam 2014-07-28 21-17-47-371.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 231
  • bandicam 2014-07-29 09-02-04-314.jpg
    bandicam 2014-07-29 09-02-04-314.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Rechte Maustaste auf die Platte -> Sicherheit -> deine Benutzer mit Vollzugriff hinzufügen --> noch mal probieren
 
deinDadseinFrau schrieb:
Rechte Maustaste auf die Platte -> Sicherheit -> deine Benutzer mit Vollzugriff hinzufügen --> noch mal probieren

Soweit wahr ich auch schon :-)
muss ich das bei jedem Ordner machen ???

Das sind mal schnell paar 100
 
Ganz ehrlich, das Geld für diesen Mist hättest du dir sparen sollen. True Image bekommt zu recht seit Jahren schlechte Bewertungen. Zu aufgebläht, die Grundfunktionen funktionieren irgendwann nicht mehr so wie sie es sollten und ständige Fehlermeldungen.
Ich empfehle dir als bessere Alternative Macrium Reflect.
 
Wenn man NTFS-Berechtigungen mitsichert dann ist das mitnichten Mist, klar das man mit anderer SID den Besitz und die Berechtigungen der mit einem anderen Konto gesicherten Daten neu setzen muss. Das der Software als Makel anzulasten ist auch schon irgendwie eine Leistung. Acronis hat nur getan was man ihm gesagt hat.
 
Wenn Du in den NTFS Berechtigungen (Sicherheit --> Besitzer) unten "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzten" anklickst, musst Du es nicht für jeden Ordner machen. Handelt es sich um ein ganzes Laufwerk / Partition, dann rechtklick auf das Laufwerk (bsp. D:\) und dort über Sicherheit die bekannten Schritte durchführen.

Nach dem erlangen der Besitzrechte, kannst Du unter Sicherheit die Benutzerberechtigungen anpassen. Auch dort gibt es den Punkt für untergeordnetet Objekte (Vererbung).

@brianmolko
Das hat doch nichts mit Acronis zu tun, sondern mit den NFTS Berechtigungen. Die SIDs stimmen nach einer Neuinstallation nicht mehr mit den originalen aus dem Backup überein.
Aber danke für die Alternative.
 
Mounte das Image als virtuelles Laufwerk und kopiere dann die Daten!
Adminrechte sollte Du allerdings haben!
Ich hoffe es hilft, bei mir hat es so funktioniert.

Gruß :)
 
das mi dem Besitzrecht ändern alles schön und gut aber es kommen dann weitere Fehlermeldungen !!!

Ich versuche es jetzt mal mit Virtuellen Laufwerk.

Wie sieht es mit dem O&O Disk Image aus ??? ist das auch gut ??
 
Ich habe da mal eine Frage zu Acronis, benutzt Du die Security Zone zum sichern der Backups?
Ich habe hier noch eine ältere Vers. 2012 und hatte damals die Security Zone nicht mit installiert, weil dies auf dem gleichen Laufw. C: sich einnisten wollte. Das Beste ist auf einer USB Platte oder eSata das Backup zu speichern.
Die Platte steht bei mir im Schrank, dort ist sie sicher.

Wie sieht es mit dem O&O Disk Image aus
In den Test war es nicht so besonders, ich benutze auch den AOMEI Backuper free, leicht zu bedienen aber nur in englisch.
Dann gibt es noch von Paragon Backup & Recovery 2014 Free, Clonezilla usw.



Gruß ;)
 
FireW100 schrieb:
Ich habe da mal eine Frage zu Acronis, benutzt Du die Security Zone zum sichern der Backups?
Ich habe hier noch eine ältere Vers. 2012 und hatte damals die Security Zone nicht mit installiert, weil dies auf dem gleichen Laufw. C: sich einnisten wollte. Das Beste ist auf einer USB Platte oder eSata das Backup zu speichern.
Die Platte steht bei mir im Schrank, dort ist sie sicher.

Die Security Zone kann man aber auch auf ein anderes Laufwerk anlegen soweit ich weiß.
Ich Speicher meine Backups nur auf Externe Laufwerke.
Ergänzung ()

so jetzt hab ich es raus !!!

Beim Wiederherstellen kann man die sicherheitseinstellungen zurücknehmen bzw. erst garnicht mit draufspielen siehe Bild (Haken raus und gut is)

Danke an alle die mir Helfen wollten !!!
 

Anhänge

  • bandicam 2014-07-29 13-05-49-247.jpg
    bandicam 2014-07-29 13-05-49-247.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 189
Dann machst Du alles richtig.
Warum Acronis jetzt streikt keine Ahnung, dann kommt nur die neu Install in Frage oder beim Support anfragen.
Funktioniert denn das Update auf dem Acronis- Server, dort musst Du angemeldet sein!

Gruß :)
Ergänzung ()

Ergänzung vom 29.07.2014 13:09 Uhr: so jetzt hab ich es raus !!!

Beim Wiederherstellen kann man die sicherheitseinstellungen zurücknehmen bzw. erst garnicht mit draufspielen siehe Bild (Haken raus und gut is)

Danke an alle die mir Helfen wollten !!!

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: bandicam 2014-07-29 13-05-49-247.jpg Hits: 1 Größe: 73,2 KB ID: 430693

Glückwunsch, aus Fehlern wird man klug!;)
 
oh-leut

Ich weiß jetzt nicht warum Du so ein Programm unbedingt kaufen musstest wenn es Freeware Software gibt. Alleine bei deiner Fehlerbeschreibung/dessen auftreten kann ich mich nur wundern. Mit so einem Schrott sollte kein User belästigt werden.
Ich benutze das hier: http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/ . Mache eine Komplettsicherung von System( C) 17 Gb auf einen USB3 Stick in 10min und spiele diese in max. 20 min. zurück. Hat bis jetzt immer geklappt.
 
@FireW100,
nein den Platz für die Security Zone kann man von jeder vorhandenen Partition sich für die Erstellung abgreifen. ;)
 
Zurück
Oben