Kaufberatung - Smartphone - Z1C oder LG G2 oder Nexus 5?

ravensith86

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
245
Hey Zusammen,
eigentlich wollte ich warten bis mein Vertrag bei der Tkom ausgelaufen ist (Dezember, bereits gekündigt) und dann schauen ob ich entweder ein gutes Kunden-Rückgewinnungs Angebot bekomme oder nicht: Aber mein S3 macht von Tag zu Tag mehr stress, daher kaufe ich mir nun vorab ein neues Gerät und werde nach Vertragsablauf auf Prepaid oder anderer günstiger Alternative Ausschau halten!

Ich kann mich nur gerade nicht zwischen den Geräte entscheide!
Was mir wichtig ist:
+ Verarbeitung
+ Gute Kaptik
+ Gute Akkulaufzeit (mind. dass man über einen Tag kommt...)
+ Gute Soundqualität (Höre viel Musik/ Spotify, also über Kopfhörer....)

Zu groß sollte es auch nicht sein.

Ich tendiere ja ganz stark zum Sony...Glaube auch dass mir das UI zusagt - aber mir fehlt noch der letzte Anstoß es zu bestellen :D Das G2 macht halt auch nen guten Eindruck auf mich und wird auch viel empfohlen...genau so wie das Nexus5...
Echt schwer momentan...

Wäre über für jede Hilfe sehr dankbar ;)

/PS: Ich weiß auch dass es schon recht viele Threads zu dem Thema gibt - aber irgendwie konnte mich keiner so richtig überzeugen...:(
 
Hi,

würde aktuell ganz klar immer (wieder) das Nexus 5 kaufen. Bestes Android Smartphone am Markt. Extrem viel Gegenwert fürs Geld, liegt toll in der Hand, hält sehr lange und hat über Kopfhörer auch sehr guten Klang (sofern man da Unterschiede überhaupt hört).

VG,
Mad
 
Besitze das Nexus 4 und kann es auch nur Empfehlen, die Nexus Reihe ist wirklich gut.
 
hab das LG G2 und finde es perfekt. sieht schön aus und der akku hält ewig!
 
Nachdem das G2 Baugleich ist mim Nexus, vom Case mal abgesehen, dafür aber 700mAh mehr Akku hat würde ich dir das empfehlen ggü. dem Nexus.
 
Ich habe mich für das kleinere Z1C entschieden, da ich kein 5"er haben wollte.
Und ich wurde nicht enttäuscht das ich es genommen habe.

Zum Thema Sound kann ich dir nichts sagen, da ich noch nie den Kopfhörer angeschlossen habe.

Ich glaube, jeder würde sein Handy jeweils weiterempfehlen.

Zu allen 3 Telefonen findest du hier auf CB auch Testberichte.
 
Ich würde das G2 empfehlen. Klingt gut (mp3), Akku hält auch zwei Tage durch. Natürlich je nach Nutzung.
Und Android 4.4.2 ist per update auch zu haben. Haptik finde ich besser als beim Nexus 5.

Das ist aber Geschmacksache. Gehe einfach in Handy Laden deines Vertrauens und teste die Geräte mal live.
 
Bin vom Note 3 zum Nexus 5 gewechselt und bin begeistert von der Geschwindigkeit und Qualität. Den Akku lade ich alle zwei Tage. Nutze zu 95% nur WLAN.
 
Würde jederzeit das Z1 Compact nehmen.

Madman1209 schrieb:
...würde aktuell ganz klar immer (wieder) das Nexus 5 kaufen.

Zumindest in der Preisklasse, ist es eine gute Wahl. Das "beste" ist es sicher nicht. Alleine schon weil Features fehlen, die andere in der Preisklasse durchaus haben.
 
Die Features oder konkrete Modelle?
 
Hi,

gerne beides :-) interessiert mich wirklich, da ich bei meinen Nexus irgendwie gar nichts vermisse.

Immer gut zu hören, was andere gerne an Features haben.

VG,
Mad
 
  • Wasserdichtheit (IP55/58)
  • Speicherkarten Slot
  • Wechselbarer Akku
  • Stereo-Lautsprecher
  • IR Diode
  • etc.

Ich persönlich kann bspw. auf Stereo-Lautsprecher oder einen wechselbaren Akku gerne verzichten, aber manch einer eben nicht. Für mich kommt bspw. kein Telefon ohne Speicherkarten-Slot in Frage. Und auf Staub- und Wasserdichtheit will ich auch nicht mehr verzichten. Je nach persönlicher Gewichtung mag also durchaus ein anderes Telefon interessanter für den ein oder anderen sein. Wem es natürlich in erster Linie um die Rohleistung mit den wichtigsten Features und immer brandneuer Software geht, der kommt um die Nexus Geräte nicht herum.

Alternativen wären das von mir bereits erwähnte Sony Z1 Compact, das Z Ultra, HTC One etc.
 
Und die Tellerrandfrage wird auch gestellt:
Mal über ein Lumia 925 oder sogar 930 nachgedacht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, Lumia interessiert mich nicht so! Aber das Moto X habe ich mir noch mal im Netz angesehen! Finde ich eigentlich sehr stark! Ich denke ich gehe morgen mal in einen Laden und guck mir die Geräte vor Ort an - tendiere gerade irgendwie zum Moto X.
Aber auch das Z1c ist noch nicht raus....
 
Hi,

beim Moto X ist aktuell schon der Nachfolger in den Startlöchern (siehe CB Artikel).

@Falcon

Danke dir für die Aufstellung :) Interessant, davon habe ich irgendwie gar nichts auf dem Radar was ich unbedingt bräuchte :) Aber wie gesagt, immer interessant mal bei anderen "reinzuschnuppern".

VG,
Mad
 
Hmm Naja, aber wenn das kommt wird das sicher auch wieder sehr teuer sein -.-
 
Hi,

aber vielleicht kriegst du dann das alte nochmal günstiger, darauf wollte ich eher hinaus ;)

VG,
Mad
 
Ich besitze ein Nexus 5. Als das Handy rauskam war es absolut der HAMMER!
In Anbetracht der vergangenen Zeit würde ich heute zu einem ONE plus One greifen und mir dazu
ein Leder Backcover kaufen. Das Handy ist etwas schwerer zu bekommen aber ebenfalls mit Android 4.4.4 unterwegs
und ein Preisbrecher.
 
Zurück
Oben