von O² (24monatigem Vertrag) in Vertrag ohne Mindestlaufzeit verlängern möglich?

ullen

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
617
hi

habe folgende Frage an Euch zu der ich nichts "ergooglen" konnte:

bin jetzt in einem 24 monatigen Laufzeitvertrag bei o², welcher mitte August ausläuft. Habe vor langer Zeit fristgerecht gekündigt gehabt und meine SIM-Karte wird auch im AUgust dann deaktiviert.

Wollte und will weiterhin mir im Anschluss eine Discounter Prepaid SIM zulegen.

Problem: kurzfristig benötige ich meine jetzige Handynr. noch einige Wochen (beruflich bzw. für AG).

Frage an Euch: kann ich meine Handynr. ohne Unterbrechungen "mitnehmen" in zb

http://www.o2online.de/eshop/tarif/...riffDetail-showPackGroupContainers=ADDITIONAL

Diesen Vertrag kann man auch mit einmonatiger Laufzeit buchen.

Möchte zuerst Euch fragen, um dann an der Hotline besser informiert zu sein.
 
Man kann die Rufnummer sofortig bzw. zum nächst möglichen Zeitpunkt portieren lassen. Das wäre dann hier wohl Mitte August für Dich. Da dir eine Kündigung vorliegt sollte das keine Probleme geben.

Ruf am besten bei der Hotline durch ob Sie noch eine Erklärung dazu brauchen, aber wenn alles problemlos abläuft sollte die Portierung ohne oder nur mit kurzer Unterbrechung möglich sein.

Völlig lückenlos kann dir den Transport der Nummer wohl Niemand garantieren. Ich warte zB auf eine Portierung nun seit 3 Wochen da so ziemlich alles schief gelaufen ist.
 
3 Wochen is natürlich echt übel, 1 Tag wäre ok, mehr eigl nicht. Ich rufe da mal an bei h²O

Danke für die info
 
Man kann heutzutage auch aus einem laufenden Vertrag heraus eine Nummer portieren lassen. Bei o2 ging das immer sehr unkompliziert, einfach bei der Hotline und/oder ggf. per Mail anfragen, dass du die Rufnummer gern sofort portieren möchtest. Dem laufenden Vertrag wird dann eine neue Nummer zugewiesen. Bis zur Freigabe dauert es 1-2 Tage und dann kann die Nummer beim neuen Anbieter genutzt werden. Das einzige Problem bei dir könnte sein, dass es ja nur noch gut 14 Tage sind, bis dein Vertrag eh ausläuft und die Nummer freiwird - evtl. hat sich dann o2 etwas zickig wegen dem Aufwand.

Gruß

Micha
 
Du kannst mal fragen ob du nicht in den grundgebührfreien o2o verlängern kannst.
Ging zumindest letztes Mal bei mir noch.
 
so, hat alles ordl geklappt. habe ohne Unterbrechung laut dem netten Herren bei der hotline jetzt den O² blue basic Vertrag mit 1 monatiger laufzeit im Anschluss an meinen alten Tarifvertrag.

Danke für Eure Infos.
 
Zurück
Oben