Fritz 450E Repeater als W-Lan "Stick"

rknpr

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
5
Hallo zusammen,
erstmal ne kurze Vorgeschichte: Unser W-Lan Router steht im Keller (modembedingt). Im Erdgeschoss steht ein Repeater damit auch im 1. Stock der W-Lan Empfang auch noch ausreichend schnell ist. Das funktioniert soweit auch ganz gut, am Laptop sind es noch ~15mb/s (bei 100k am modem). Jetzt hat mein Vater einen vermeintlich besseren Repeater gekauft, den Fritz 450E um genau zu sein, allerdings ist das Resultat am Ende das gleiche. Mir kam dann die Idee die Repeater hintereinander zu schalten, nach kurzem googlen schien mir das aber sinnfrei. Nun können wir den Repeater aber leider auch nichtmehr zurückgeben und somit würde er nur rumliegen. Da der Repeater aber die Möglichkeit bietet per LAN ein Gerät anzuschließen, stellt sich mir die Frage ob es denn möglich wäre den Repeater als Empfänger des Signals des ersten Repeaters zu nutzen, um dann dieses per LAN an den Computer zu senden. Rein logisch müsste das ja möglich sein, aber macht das denn auch Sinn oder ist der Geschwindigkeitseinbruch dann groß? Und wenn ich das probieren würde, wie genau müsste ich Vorgehen? (Im Moment verbinden sich beide Repeater wenn sie denn eingesteckt sind zum Router, unabhängig von einander)

mfg
 
Gehen würde das, aber das würde so ziemlich garnix bringen, außer einem zusätzlichen Verbraucher. Vertickt das Ding doch einfach bei den Kleinanzeigen oder lasst es als Ersatz in der Schublade liegen.
 
Naja die Idee dahinter ist mein Desktop-PC evt. eines Tages nach oben zu verlegen. Der hat kein eingebauten W-Lan Empfänger, deshalb müsste ich einen kaufen. Klar so teuer sind die Teile nicht, aber wenn es mit dem Repeater gut funktionieren würde muss man ja auch nicht unnötig Geld ausgeben.
 
Zurück
Oben