FRITZ! Repeater mit Access Point verbinden

tombo74

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Mein Mac mini hat ziemlich schlechten WLAN-Empfang. Das wollte ich jetzt mit einem FRITZ Repeater 1200 AX lösen, den ich dann per LAN an den Mac mini anschließe. Der Repeater ist etwa in der Mitte zwischen dem Access Point und dem Mac. Ich kann den Repeater allerdings irgendwie nicht in mein WLAN einbinden. Der Access Point ist ein Ubiquiti Access Point U6-Lite. Mit dem FRITZ!Box Router klappt die Verbindung. Der ist allerdings so weit weg, dass das auch nicht hilft.
Habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
 
Vielleicht kannst du die Strecke mit Powerline überbrücken zum Repeater. Zuverlässigkeit und Leistung sind aber vom Stromnetz abhängig.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Vielleicht kannst du die Strecke mit Powerline überbrücken zum Repeater.
nicht ernsthaft? powerline ist so ziemlich die allerletzte option die man in betracht ziehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maloja, cocosape und Engaged
Läuft dein Ubiquiti AP U6-Lite im MESH?
 
ich vermute mal, das der Fritz nur im Fritzmesh selber als „wlan brigde“ automatisch funktioniert.
deshalb unbedingt den link von @XN04113 genau befolgen.
 
Komisch. Das hatte beim ersten Mal nicht geklappt. Jetzt ging es. Danke.
Ergänzung ()

Stock86 schrieb:
Läuft dein Ubiquiti AP U6-Lite im MESH?
Kann die denn Mesh? Ich habe 3 davon. Eine pro Stockwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maloja
Zurück
Oben