Kaufberatung: Laserfarbdrucker gesucht :)

HaswellTitan

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
42
Hey Leute,

Ich wollte mir in den nächsten Tagen einen Laserfarbdrucker zulegen, weil ich das Problem mit den ständig austrocknenden Patronen von normalen Druckern leid bin.
Ich kenne mich bei Druckern nicht aus.

- Ich bräuchte also
: Einen Laserdrucker
: Mit Farbe
: Mit Kopierer
: evtl. Fax

Sag mir bitte am Besten mehrer die gut sind und warum. Der Preis darf ruhig höher sein
 
Hab mir vor 2 Monaten den Brother MFC-9330CDW gekauft (LED Farb-Drucker,Scanner,Fax). Das Gerät ist super und bin sehr begeistert davon! Verarbeitung, Funktionen, Menüs, Druckqualität -> einfach Top! Ich kann es Dir nur empfehlen. Habe vorher auch seeehr lange gesucht und endlich was gefunden. Preise liegen bei ca. 390-500€. Es ist ein LED Drucker! Laser sind schon out, anfällig und viel zu groß! LED ist besser! :) Arbeitet auch mit Toner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kartuschen haben aber fast immer ein Ablaufdatum (ein Chip auf/in der Kartusche) und der Drucker blockiert dann das Drucken. Also wenn du selten druckst ist das nicht viel besser als Patronen die austrocknen.
 
ich würde
+ einen HP kaufen, weil bei den meisten modellen der toner fast alle tauschbaren komponenten beinhaltet
+ einen hp kaufen zu dem es auf ebay günstige toner gibt

Theobald93 schrieb:
Die Kartuschen haben aber fast immer ein Ablaufdatum (ein Chip auf/in der Kartusche) und der Drucker blockiert dann das Drucken. Also wenn du selten druckst ist das nicht viel besser als Patronen die austrocknen.

davon weiß ich noch nichts, welcher hersteller/ drucker genau? alternativ neue chips kaufen?


Gaspedal schrieb:
Es ist ein LED Drucker! Laser sind schon out :) Arbeitet auch mit Toner.
eehhmm dir kann es zu 99,999% egal sein ob zum beleuchten der trommel eine LED oder ein laser benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das ist zu viel eher so bis max. 500 :) Wäre nett wenn ihr mir auch gute günstige Modelle sagt ( wenns welche gibt)
 
Die Kartuschen haben aber fast immer ein Ablaufdatum (ein Chip auf/in der Kartusche) und der Drucker blockiert dann das Drucken.
Das ist Humbug! Das gibt es nirgends bei Laserdruckern!
 
Theobald93 schrieb:
Die Kartuschen haben aber fast immer ein Ablaufdatum (ein Chip auf/in der Kartusche) und der Drucker blockiert dann das Drucken.

Druckertoner ist auf jeden Fall deutlich länger haltbar als Druckertinte. Es sind keine Haltbarkeitsgrenzen bekannt und auch keine Kartuschen, die ein vom Hersteller vorgegebenes Verfallsdatum haben, wie dies bei den meisten Tintenpatronen (aus gutem Grund) der Fall ist. Die nahezu unbegrenzte Haltbarkeit bezieht sich natürlich auf eine klimatisch normale Umgebung. Es sei denn der Aufkleber wird entfernt...

@ tnoay - der TE sucht einen Drucker mit A3 Möglichkeit.
 
wenn du gelesen hättest sind ihm 1400€ für einen A3 drucker zu viell ;)
 
Das stimmt, laut den Preissuchmaschinen.
Nur wenn er von A3 nicht weggeht, dann kann er nur einen Gebrauchten kaufen oder sein Budget erhöhen.
 
Zurück
Oben