3D Animierung eines Dorfes

dr-pi3

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
88
Hallo,
um meine Seminararbeit fürs Abitur optisch besser darzustellen, dachte ich mir ich mache eine 3D-Animation von meinem Dorf im dem im 2.WK eine Schlacht stattfand.
Welche (einfachen) Programme könnt ihr mir empfehlen?

mfG dr-pi3
 
Also richtig "Einfach" wirds bei 3D Animationen wohl kaum ;)
Aber das umfangreichste Paket wird wohl Blender bieten, schaus dir mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Landschaften kann man z.B. easy mit Blender erstellen, das was du aber vorhast mit Gebäuden etc sprengt jeglichen Rahmen einer lächerlichen Seminararbeit/Facharbeit. Ohne Wissen über komplexe 3D Programme wie Maya und Erfahrung kannste das knicken
 
Vielleicht ist mit SketchUp durchaus noch was zu erreichen. Wer sagt denn, dass es eine komplexe Render Scene wie von Blender sein muss, wo jeder Gipsbrocken mit dem Carver modelliert ist?

Aber insgesamt: Alles unnötig. Du sollst, wie mir scheint, eine Seminararbeit in Geschichte abliefern, nicht in Kunst oder Informatik.
 
Ich an deiner Stelle würde mir auch Blender anschauen. Sehr mächtiges Werkzeug, aber in seiner Bedienung recht unintuitiv, wie ich finde (aber durchaus durchdacht), und damit nicht unbedingt schnell zu erlernen. Aber wenn du ne richtige Animation machen willst, kann das je nach grafischer Qualität(ich geh jetzt mal von ner Minute aus) locker zwischen einer Woche und einem halben Jahr dauern (ich sage jetzt mal: inkl. sich mit Blender vertraut machen und so). Außer du arbeitest da jeden Tag mehrere Stunden dran^^
 
Dann würde ich aber eher nicht zu Blender greifen. Es ist zwar sehr mächtig, aber sehr sehr kompliziert und sehr auf shortcuts bezogen.

Da muss man Wochen/Monate reinstecken damit man sich mit der Bedienung auskennt geschweige denn etwas wie ein Dorf modellieren.
 
Ich versteh jetzt zwar nicht, was du da für eine 3D Animation haben willst, aber eventuell hilft der Company of Heroes (2) Editor?
Da hättest du wenigstens alle Modelle etc., die man für eine Schlacht braucht.
 
Zurück
Oben