hey leute,
versuche momentan ein dokument zu erstellen und bin auf ein problem gestoßen zu dem ich keine lösung finde. ich möchte in excel einige informationen zu einer art hierarchie übersichtlich darstellen. hierzu gehören eine "obergruppe" mehrere "untergruppen" die wiederum in "untergruppen" unterteilt sind. anschließend gibts es zu jeder gruppe namen und informationen wie telefonnummer und email adresse. mir ist bewusst dass es hierfür geeignetere programme gibt jedoch möchte es mein chef in excel. nun zu meinem problem: ich habe die informationen in tabellenform auf einem anderen blatt und möchte dass man wie in einer art datenbank über dropdownfelder in der hierarchie nach unten gelangt bis man bei den gewünschten informationen ankommt. ich bin soweit, dass ich bis zu den personen das ganze mit dropdown feldern geregelt hab, dh wenn man die entsprechende untergruppe #1 wählt kann man im nächsten dropdown feld die untergeordnete gruppe #2 wählen und anschließend im nächsten feld den namen. jetzt möchte ich jedoch nicht im letzten feld ein dropdown menü in dem man die nummer/email auswählen kann sondern dass diese ohne weiteres zutun in 2 weiteren zellen ausgegeben werden. ist dies möglich?
gruß
versuche momentan ein dokument zu erstellen und bin auf ein problem gestoßen zu dem ich keine lösung finde. ich möchte in excel einige informationen zu einer art hierarchie übersichtlich darstellen. hierzu gehören eine "obergruppe" mehrere "untergruppen" die wiederum in "untergruppen" unterteilt sind. anschließend gibts es zu jeder gruppe namen und informationen wie telefonnummer und email adresse. mir ist bewusst dass es hierfür geeignetere programme gibt jedoch möchte es mein chef in excel. nun zu meinem problem: ich habe die informationen in tabellenform auf einem anderen blatt und möchte dass man wie in einer art datenbank über dropdownfelder in der hierarchie nach unten gelangt bis man bei den gewünschten informationen ankommt. ich bin soweit, dass ich bis zu den personen das ganze mit dropdown feldern geregelt hab, dh wenn man die entsprechende untergruppe #1 wählt kann man im nächsten dropdown feld die untergeordnete gruppe #2 wählen und anschließend im nächsten feld den namen. jetzt möchte ich jedoch nicht im letzten feld ein dropdown menü in dem man die nummer/email auswählen kann sondern dass diese ohne weiteres zutun in 2 weiteren zellen ausgegeben werden. ist dies möglich?
gruß