autofokusgeräusche - sony xperia v

Spakler

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
129
Hi

Ich hab jetzt seit ca einem jahr mein xperia v und hab problemlos videos aufnehmen können ohne jegliche Hintergrundgeräusche... Vor ein paar wochen ist mir aber so ein rattern im video aufgefallen welches ziemlich nervig ist.
Auf google hab ich eher nutzlose Beiträge zu dem Problem gefunden bzw hat sich das ganze als autofokusproblem rausgestellt. Kann aber auch an meiner Formulierungiegen ^^.
Bevor ich mit dem handy zur Reparatur geh, wollt ich nachfragen ob jemand schon so ein Problem hatte. Das Problem besteht nur wenn ich mir das vid anschau, aufn handy oder Fernseher spielts keine rolle -> selbes prob.
Hoffe ich hab mich klar ausgedrückt :D
MfG und danke im voraus

Spakler
 
Spakler schrieb:
Das Problem besteht nur wenn ich mir das vid anschau, aufn handy oder Fernseher spielts keine rolle -> selbes prob.
Hoffe ich hab mich klar ausgedrückt :D
Soso, das Problem besteht dabei wenn du dir die Videos anschaust.
Was ist denn das Problem. xD

Soweit ich verstanden habe hört man im Video den Autofokus.
Das geht aber nur wenn du den Fokus auch hörst wenn du den Ohr dran hälst beim fokussieren. Dann probier das mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt kp wieso das rattert ^^ bzw ich spekulier nur xD

Kanns am Mikrofon liegen? Das Problem geht mir echt schon gewaltig aufn Keks. Und nein während dem filmen hör ich nix
nix.
 
Dann kann es echt am Micro liegen. Kannst ja mal speziell nur Sound aufnehmen mit ner App und gucken wie es dann ist. Oder mit dem externen Micro vom Headset.
 
Die Autofokus-Geräusche sind von Sony gewollt !
Das Problem ist allerdings, das sie nicht darüber nachgedeacht haben, dass das Mikro diese auch aufnehmen könnte.

Kann es sein, das du irgendwann von Andorid 4.1.2 auf 4.3 upgedatet hast ?
Beim 4.3 ist der Audio-Input höher als beim 4.1.2 weshalb das Mikrofon diese Geräusche da eher aufnimmt.

Bei 4.1.2 ist das Problem wohl auch vorhanden, aber nicht so extrem, wie beim 4.3.

Entfernen geht nicht, da Teil vom Kamera-Framework.
 
Ja, ich habs auf 4.3 geupdated.
Also... Muss ich jetzt lernen damit zu leben oder wie :D? Bzw. wenn ich das handy zu dem Geschäft bringe wo ichs gekauft hab, könnten die das dann beheben? das Geräusch wird mit der zeit echt nervig...
 
Spakler, du weisst doch garnicht ob es bei dir am Update liegt.
Teste nochmal was ich dir gesagt hab. Notfalls kannst du immernoch auf 4.1.2 zurückgehen,...
 
Ist ein bekanntes Problem von 4.3 für das V.
Wenn du nur dieses Problem hast kannst dich glücklich schätzen.
Ich hatte so lustige Bugs wie das ich keine WLAN-Verbindung mehr bekam wenn Bluetooth an war.
Allgemein war der WLAN-Empfang auch wesentlich schlechter. Genauso beim GPS.

Kannst auf 4.1.2 zurückgehen (Mit dem Flashtool) oder musst damit leben. Darauf bauen das von Sony noch was kommt, was dann auch mal problemlos läuft sollte man nicht.
 
Sorry, dass ich erst so spät antworte... war im Urlaub und man findet nicht überall ein passwortfreies wlan :D

@Mumbira, ich hab mal mein Ohr ans Display gehalten und man hört die Geräusche wirklich. Mit mikro vom headset und ohne mit ner Aufnahme app (nur Sound) ebenfalls mit "rattern".

@Kappoggo, ok. Meinst Du auf Werkzustand zurücksetzen? Btw. ich weiß das geht eher offtopic, aber was für Buggs gibts noch? Wenn ich zum Beispiel irgendetwas spiele a la Angry Birds oder Bouncy Ninja bzw ne Musik app benutze erscheinen kurz schwarze streifen bzw Bildschirm wird kurz blau im Hintergrund der oberen rechten Ecke, kann man mit einem Flackern vergleichen. Ist das ebenfalls ein Bug oder ist etwas mit dem Display falsch?
 
Wenn du auf 4.1.2 zurückflashst ist eh alles weg. Da brauchst selbst nichts zurücksetzen.

KA. Such halt mal. Zb. im Android-Hilfe Forum gibts nen Fred drüber.
Das 4.3er Rom braucht auch spürbar mehr Akku. Und der ist bekanntlich knapp beim XV.
 
Zurück
Oben