Merkwürdige Hinweise zu Strahlung im Phicomm Energy Anleitung

kronen

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
901
Hallo,
ich hab mir billig ein Phicomm Energy geholt.
In der Anleitung stehen es seltsame Hinweise.
Zum Beispiel scheint die Antenne unten im Handy zu sein.
Und dann steht da man soll das Handy nur senkrecht halten und wenn man es benutzt
soll man NICHT den unteren Teil berühren wo die Antenne drin ist.
Soll das ein Witz sein?
Ich hab sowas echt noch nie irgendwo bei nem Handy gelesen.
Soll ich jetzt wenn ich damit online bin das Handy immer penibel genau nur oben anfassen und so tun
als wäre die untere Seite mit Bazillen versucht oder was?
Das macht doch kein Mensch. Wenn man ein Smartphone in der Hand hat dann hält man es meistens genau
dort unten fest aber da darf man ja nicht anlangen weil da die Antenne drin ist.

Muss man da Angst haben verstrahlt zu werden? Also wenn das so ein Krampf ist dann hätte ich mir das Teil nicht
geholt. Ich hab mir das extra geholt einfach zum Surfen und nicht zum Telefonieren.
 
Ernsthaft jetzt?!:freak:
 
Ich nehme mal schwer an, dass das Gerät die europäischen Richtlinien einhält (andernfalls könntest du es hier auch nicht kaufen). Wenn ja, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
 
Den Hinweis, dass du die Antennen nicht komplett mit der Hand verdecken sollst findest du bei (fast) alles Handys. Wenn du das normal hälst wird nix passieren.

Und dass du das Handy senkrecht halten sollst beim Telefonieren ist eigentlich selbstverständlich, oder hälst du dir das quer ans Ohr?

Und vor Verstrahlung brauchst du bei nem Handy keine Angst haben, die sind nicht radioaktiv.
 
Aber so ein Hinweis von wegen dass man nicht dort anlangen darf wo die Antenne ist hab ich noch nirgends gelesen!

Ich will das Handy doch zum Surfen. Ich telefoniere damit nicht. Und wenn ich damit surfe dann halte ich das ganz normal
in der Hand und dann lange ich genau dort unten an wo man nicht anlangen darf.
Ist die Antenne sonst nicht immer oben?

Was ist wenn man dann die ganze Strahlung in die Hand bekommt?
Strahlt das Handy beim Surfen genauso viel wie beim Telefonieren?
Ergänzung ()

Toll, und den SAR Wert von dem Teil kann man auch nirgends finden! Überall steht nur unbekannt.
Das ist doch nicht zu fassen!!!
 
Bitte pack das Handy sofort wieder ein, vielleicht ist es noch nicht zu spät deine Hand zu retten. Im schlimmsten Fall bekommst du Krebs und stirbst vielleicht daran. Geh bloß kein Risiko ein.

Und nun ernsthaft, müssen wir jetzt wieder die Diskussion über Strahlung im Allgemeinen und Handystrahlung im speziellen führen? Bei dem was du tagtäglich an Strahlung abkriegst müsstest du schon 20 mal gestorben sein, wenn alle die solche Paranoia schieben Recht hätten.
 
kronen schrieb:
Aber so ein Hinweis von wegen dass man nicht dort anlangen darf wo die Antenne ist hab ich noch nirgends gelesen!

Ich will das Handy doch zum Surfen. Ich telefoniere damit nicht. Und wenn ich damit surfe dann halte ich das ganz normal
in der Hand und dann lange ich genau dort unten an wo man nicht anlangen darf.
Ist die Antenne sonst nicht immer oben?

Was ist wenn man dann die ganze Strahlung in die Hand bekommt?
Strahlt das Handy beim Surfen genauso viel wie beim Telefonieren?
Ergänzung ()

Toll, und den SAR Wert von dem Teil kann man auch nirgends finden! Überall steht nur unbekannt.
Das ist doch nicht zu fassen!!!

Mach dir deswegen keine Sorgen. Du sollst den unteren Bereich nur nicht anfassen, da der Empfang dadurch schlechter werden könnte. Wenn alles aber funktioniert wenn du es normal hälst, vergiss den Hinweis.
Das Gerät ist in der EU erhältlich und muss daher auch die notwendigen Richtwerte erfüllen.
 
Punkt 1: Eventuell schaffst du es, wenn du die Hand richtig hälst, den Empfang bei schlechter Verbindung zur Funkzelle zu killen. Da gibt es doch ein populäres "angebissenes" Smartphone, bei dem das mal der Fall gewesen sein soll (oder war das NUR die US-Version)?
Punkt 2: Du weißt schon, das selbst der PC, an dem du gerade sitzt, elektrosmog/strahlung... von sich gibt. Laut irgend welchen Gesetzen - die ich mir aus gutem Grund merke - soll es sogar Strahlungsnormen für PCs geben. Und es soll angeblich sogar spezielle Bauformen von Gehäusen geben, welche die Gesetzlichen vorschriften nicht einhalten. Aber wen juckt es?
Punkt 3: Läuft dein Smartphone mit einer nuklearen Batterie, damit du dir sorgen wegen Strahlung machst?
 
Wenn du solche Bedenken hast, wieso schickst du es dann nicht einfach zurück?

Vielleicht gibt es ja für dieses Gerät eigens konstruierte Halterungen, damit die Strahlung minimiert wird. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand Phicomm Geräte überhaupt? Kann es sein, dass die ziemlich shice sind?
Ich hab paar Rezis gelesen und die waren nicht so doll. Was ist wenn das Teil totaler Schrott ist selbst für 80 Euro? :(
 
Warum kaufst du dir so ein Gerät dann überhaupt? :rolleyes::
 
Das ist wegen dem Empfang, dessen Qualität abnimmt. Siehe iPhone 4. Nur bekommst du von Phicomm wohl keinen kostenlosen Bumper. :)

Oder es ist irgendeine ungenaue Übersetzung, auf englisch heißt es:
Contact with the antenna area may impair call quality
and cause your device to operate at a higher power level than
needed. Avoiding contact with the antenna area when the phone
is IN USE optimizes the antenna performance and the battery life.
 
Ich dachte halt Phicomm wird schon okay sein. Dass die so komische Warnhinweise haben wußte ich ja nicht.
Und den SAR Wert bekommt man auch nirgends raus! Das ist doch auch seltsam oder?

Kann mir jemand sagen wie stark ein Handy strahlt wenn man damit nicht telefoniert sondern nur online ist? Strahlt es dann dennoch die ganze Zeit so als würde man telefonieren?
 
Zurück
Oben