Wie binde ich ein USB-ISDN-Kästchen ein ?

kom_puter

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
148
hallo,

habe unter Win7 'Windows Virtual PC' installiert. Damit wollte ich, wie unter Win Xp auf ein Telefon-ISDN-Adapter zugreifen.
Unter dem Windows Virtual PC wird es angezeigt, wenn ich auf USB klicke. Nach dem klicken sagt mir das Prg. kann er nicht, ich solle einen Neustart machen oder eine andere USB-Schnittstelle nehmen. Habe beides mehrfach ohne Erfolg versucht.
Ein USB-Stick wird erkannt und ich kann auf diesen dann zugreifen.
Wie greife ich auf die Tlefon-Kiste zu?

Gruss
 
Das virtuelle Windows muss natürlich den Treiber kennen. Mit Windows 7 geht das nicht? Soll der Adapter analog Telefon ans Isdn bringen? Das wäre nur ein Steck Adapter. Was soll der USB Stick genau machen? Oder sowas wie DeTeWe TA33 Clip - ISDN-Terminaladapter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, für Win7 ist das Teil zu alt, aber nur deshalb eine neue kaufen, muß nicht sein.
 
bin mir jetzt nicht sicher ob es virtuell überhaupt geht
unter linux sollen isdn teile aber oft noch laufen

eventuell gibt es noch treiber für 32bit
oder der xp treiber geht noch
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein altes siemens gigaset mit usb konfiguration. win xp in vmware klappt ganz hervorragend.
 
Habe mal weiter gesucht, aud der Seite von AVM heisst es in einem Hilfetext, das die Treiber aud der Win7 CD enthalten wären. Aber wo sind die?
Müßte nicht beim Einstecken des USB-Steckers eine Hardware-Verwaltung kommen, die Treiber installieren will? es geschieht aber nichts. Nicht mal die Kontrollleuchte am Kästchen geht an.

Unter Linux geht die Kontrollleuchte am Kästchen geht an. Bei den Abfragen wird das Gerät auch angezeigt. Das war es dann.

Gruss
 
Habe jetzt die alten Treber in der VBox installiert.
Aber, unter 'USB' bei: USB-ISDN-Connector zuordnen kommt, das das nicht zuordnen kann.
Warum geht das nicht?
Ergänzung ()

So, habe mal nachvollzogen, nur Versuch, denn da tut sich gar nichts unter Win7, wenn ich den USB-Stecker einstecke. (Ausser den Ton bei Geräten dran und ab)
Er schreibt da was von warten. passiert von alleine nichts.
 
Zurück
Oben