Congstar Kabel Doppelflat: Welche Modems werden aktuell geliefert?HW-Firewall integr?

So, habe jetzt auch Congstar bestellt mit Fritzbox. Eigentlich totaler Quatsch, dass für einen Kabelanschluss nur Router mit DSL Modem verkauft werden. Hab jetzt auch mal die 7360 genommen. Aber die Box kann man evtl. sogar mit Gewinn verkaufen und sich dafür einen "nur-Router" holen.
Das einzige was interessant sein könnte, ist die Funktion als Station für DECT Telefone. Klappt das einfach so nur mit einstecken und läuft? Hab was gelesen, dass man irgendwelche Daten vom Provider eingeben muss...

So ein Television Flyer ist bei mir noch nicht gelandet. Na, mal abwarten - ist noch ne Weile hin bis zur Umstellung. Im Zweifel gibts halt erstmal StandardTV.

Hätte viel das KabelBW Angebot mit 150 MBit incl. HDTV und PayTV und HD-Recorder für 47 € genommen. Das ist echt unschlagbar :(
 
Daten vom Provider wäre schön, aber die Provider rücken die SIP-Daten nicht raus, ergo macht die Telefonie das Kabelmodem. Das Kabelmodem wird dann per TAE-Kabel an die FRITZ!Box angeschlossen, sozusagen wie ein Telefon. Das DECT Telefon lässt man dann die Box suchen, wenn man 5s die DECT-Taste gedrückt hat oder dazu aufgedfordert wird (wenn man es über das Webinterface der Box antriggert).

Ich empfehle auf jeden Fall ein FRITZ!Fon, denn das kann dann auch Anrufbeantworter, Telefonbücher usw. der Box nutzen. Es gehen aber auch normale DECT-Telefone, die sind dann halt nur nicht so komfortabel. ich hab zum Beispiel noch ein AUDIOLINE DECT3800 verbunden, das ich schon seit bestimmt 10 Jahren hier rumliegen hab.

Schön ist, das die Box eine komplette Telefonanlage ist - man kann auch Anrufe blockieren, Anrufbeantworter anlegen und sich die Nachrichten per Mail senden lassen und auch damit Faxen - auch vom PC aus mit FRITZ!Fax.

Meine Rufumleitungsliste ist schon arg lang - alles Abzocker und nervende Rufnummern. Da die in einem eigenen Telefonbuch der Box stehen, zeigt die Box sie entsprechend an. Alle werden auf einen Speziellen "F... Dich und geh langsam sterben" AB umgeleitet :D

2014-10-15_20-32-21.jpg

Was HD-Recorder angeht würde ich eh lieber eine Linux-Box nehmen, da viel flexibler und nicht eingeschränkt, zumindest bei unverschlüsseltem Material.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben