News SilentPower-PC: PayPal legt Crowdfunding auf Eis

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Für Aufsehen aber auch jede Menge Skepsis unter den ComputerBase-Lesern sorgte die Meldung zum SilentPower-PC, der als Kühlmittel auf einen Kupferschaum setzt. Die von Unklarheiten begleitete Crowdfunding-Kampagne gerät nun durch eine Maßnahme des Bezahldienstes PayPal abrupt ins Stocken.

Zur News: SilentPower-PC: PayPal legt Crowdfunding auf Eis
 
Das ist eine bekannte Masche von PayPal und hat schon unzählige Nutzer getroffen, mich eingeschlossen. Es werden fadenscheinige Begründungen vorgeschoben, nur um das Geld einzubehalten. Letztlich geht es nur darum, mit den Beträgen zu arbeiten und den Gewinn zu steigern. Ich lasse auf PayPal niemals Geld liegen.
 
PayPal ist einfach der letzte Rotz.
Der Laden entscheidet wie ein Gott willkürlich über Recht und Unrecht und spielt
jenseits von landesweiten Gesetzen mit Geld anderer Leute rum.
 
Ich habe ehrlich gesagt auch leichte Zweifel an dem Projekt und würde
gern einen funktionsunfähigen Prototypen sehen statt immer nur das
gedruckte Formmodell mit einem Kupferschwamm darin.
Oder zumindest genaue Berechnungen zum Kühlsystem.
 
Ich frage mich mit welchem Recht PP sich das Geld "vorerst" behalten will. Mindestreserve wofür??? Wenn das Projekt flöten geht bekommen die Backer ja sowieso ihr Geld zurück

Da sollte man doch rechtliche Schritte einleiten :mad:
 
Jammert doch nicht rum, stimmt mit euren "Füßen" ab. PayPal Konto ist in wenigen Minuten gelöscht. Hab keins mehr, lebe noch.
Braucht doch kein Mensch mehr heutzutage, überall hat man zig Varianten um zu bezahlen...
PayPal ist unseriös, dreist und beinahe kriminell. Vor allem ist der Kundendienst unnahbar.
 
Hab jetzt direkt nichts zu dem Paypal Kram zu sagen aber zu dem Schwamm, hab den letzten Thread verpasst und den liest jetzt eh keiner mehr.

Ich hatte einen solchen Schwamm mal in der Hand, ja das ist machbar und realistisch. Allerdings nicht aus Kupfer, sondern aus Aluminium. Der Schwamm war extrem hart und steif aber sehr leicht.

Das Ganze kommt übrigens aus der Automobiltechnik. Audi benutzt das ganze schon länger bei ihren hochpreisigen Modellen.
Der Schaum wird in tragenden Teilen eingebracht zur versteifung der Karosserie. Man erhält so ein sehr leichtes Fahrzeug, das aber trotzdem alle Crashtests besteht.... und jetzt kommts: Super einfach zu recyclen ist. Einfach in die Schmelze werfen und fertig. Es müssen keine Fremdmateriealien mehr eingebracht werden wie früher.
 
Muss Paypal im Zweifel haften, wenn die Fragwürdigkeit ein bestimmtes Level übersteigt?
Dann ist es völlig verständlich.


Andererseits wäre es ein riesen Skandal, wenn plötzlich etliche Nutzer betrogen werden. Die Nutzer würden auf Paypal einhaken. Wer würd denn da weiterhin etwas finanzieren wollen? Daher völlig ok.
 
Na, das funktioniert doch prima. Die Masse empört sich über das Gebaren von PayPal und "FusionTech" kann sich jetzt als Kämpfer für die unmittelbaren Belange der vielen Unterstützer gerieren. Wen interessieren da noch Prototyp, technische Fragen und rechtliche Details :D
 
Das ist doch ein Super Klagegrund wegen Geschäftsschädigung, das Banken bei Krediten zickig sein können ist das eine, aber über Guthaben zu bestimmen ist schon sehr grob (Auch wenn das formal bei allen so ist).

Ansonsten selbst schuld wenn man Geld bei etwas lässt das zwar Bankrechte, aber nichtmal die minimalen Pflichten einer Bank hat.
 
Schön das sich Paypal nicht an Bankengesetze halten muss, sind ja nur "Zahlungsdienstleister".
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Das ist eine bekannte Masche von PayPal und hat schon unzählige Nutzer getroffen, mich eingeschlossen. Es werden fadenscheinige Begründungen vorgeschoben, nur um das Geld einzubehalten. Letztlich geht es nur darum, mit den Beträgen zu arbeiten und den Gewinn zu steigern. Ich lasse auf PayPal niemals Geld liegen.

Haben sie mit mir auch so gemacht, seid dem Verkaufe ich bei Ebay nur noch über Überweisung.
Paypal ist ein Saftladen. Kaufen mit Ja,Verkaufen mit Nein.
 
estros schrieb:
Muss Paypal im Zweifel haften, wenn die Fragwürdigkeit ein bestimmtes Level übersteigt?
Dann ist es völlig verständlich.


Andererseits wäre es ein riesen Skandal, wenn plötzlich etliche Nutzer betrogen werden. Die Nutzer würden auf Paypal einhaken. Wer würd denn da weiterhin etwas finanzieren wollen? Daher völlig ok.

Sicher muss Paypal haften.


Wenn Nutzer betrogen werden, hat das aber nichts mit Paypal zu tun.

Ich kann auch ein Projekt erfinden, euch auf mein Konto einzahlen lassen und dann nichts liefern.

Dann könnt ihr mich wegen Betrugs anzeigen, aber die Bank haftet da sicher nicht für.





Dieses Richter spielen geht mir von Paypal auf den Geist.

Auf der anderen Seite ist es ein sehr simples Bezahlsystem.
Wenn ich dagegen die EU Erfindung mit IBAN sehe wird mir schlecht.
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Das ist eine bekannte Masche von PayPal und hat schon unzählige Nutzer getroffen, mich eingeschlossen. Es werden fadenscheinige Begründungen vorgeschoben, nur um das Geld einzubehalten. Letztlich geht es nur darum, mit den Beträgen zu arbeiten und den Gewinn zu steigern. Ich lasse auf PayPal niemals Geld liegen.

Ich lasse auch nie Geld auf PayPal liegen. Mit dieser Masche von PayPal wird wahrscheinlich die NSA finanziert, um weiter befreundeten Staaten ausschnüffeln zu können. :)
 
Ja,mit Paypal habe ich vor einigen Jahren auch schon schlechte erfahrungen gemacht, nun nutze ich Paypal eh nicht mehr. Die machen wirklich was sie wollen, das was dir dort treiben düfte sich hier keine bank leisten.


MFG XeonKing
 
PayPal ist total willkürlich, mir hatten die auch mein Konto für Zahlungen deaktiviert, hatte lange Zeit das Konto nicht mehr benutzt, einen anderen Grund konnte ich nach mehreren Anrufen nicht heraus finden,
...""die Kriterien und Algorithmen hierfür sind nur ganz wenigen "Programmierentwickler" bei Paypal bekannt""... - Die halten die Kunden mit Guthaben für dumm!

Die 3 Leute vom Projekt „SilentPower“ sind mir aber auch nicht ganz geheuer, warum wird kein "Kühlschwamm" in Echtzeit-Aktion gezeigt?
 
Paypal ist einfach nur Rotz, jedoch kommt man nicht rum wenn man auf Ebay Artikel verkaufen will, zumindest ist es bei mir so!
 
Das ist eine bekannte Masche von PayPal und hat schon unzählige Nutzer getroffen, mich eingeschlossen. Es werden fadenscheinige Begründungen vorgeschoben, nur um das Geld einzubehalten. Letztlich geht es nur darum, mit den Beträgen zu arbeiten und den Gewinn zu steigern. Ich lasse auf PayPal niemals Geld liegen.

Das macht PayPal so oder so und da fallen 0,000001% der gesperrten Konten nicht ins Gewicht.
Vermutlich wurde mehrmals versucht das Konto zu hacken und PayPal hat es deswegen vorübergehend gesperrt.
 
Zurück
Oben