News Mac Pro im 4HE-Gehäuse versenken

Für mich war OSX auch immer das beste Betriebssystem. Da ich nun aber auch wieder spiele, musste ich auf Windows zurück und komme auch damit sehr gut zurecht, wenn es so konfiguriert ist, wie ich es haben möchte. OSX war ohne extra Konfiguration schon gut auf mich zugeschnitten. Den neuen MacPro finde ich sehr gut. Klar, würde das alte Gehäuse Vorteile mit sich bringen, aber in der Welt von SAN/NAS und gutem Support, braucht man kaum noch Bastelmöglichkeiten. :-)
 
SoilentGruen schrieb:
Es gibt einen Grund warum Apple keine Server mehr verkauft... es macht einfach keinen Sinn.

Hmm warum gibt es dann noch OS X Server als OS?... "Server" sind auch einfach nur normale Rechner. Sie haben halt mehr (EEC) RAM, HDD Kapazität und ein Server OS. Alles das hat der Mac Pro.

SoilentGruen schrieb:
Ich musste mal mit so einem gerät arbeiten, ich weiß wovon ich sprechen.

"Mal"... Das sagt alles aus

SoilentGruen schrieb:
Es gibt kaum etwas grausameres als einen Apple Server, vor allem, wenn man darauf ein anderes OS laufen lassen will.

Wirklich? Da sieht man du hast keine Ahnung. Wer sich mit Linux auskennt kennt sich auch mit Apple aus recht einfach...

Bzgl. dem anderem OS:

Virtual Box oder Parallels als VM ansonsten einfach eine Partition machen, MBR formatieren und installieren kein Problem.
 
Ziemlich gute Idee. Alternativ ginge auch eine Art Dockingstaton, also das Gehäuse extern mit den jeweiligen TB Kabeln zu verbinden.

@CB: TB2 als Flaschenhals zu bezeichnen hat einen faden Beigeschmack, mehr geht momentan nämlich auch nicht.
 
Hmm. Wie weit kommt man denn mit 2,5GB/s ? Ließe sich da mit einer weiteren GPU überhaupt noch etwas gewinnen ?
 
Acrylium schrieb:
Irgendwie lustig wenn Thunderbolt-2 als "Flaschenhals" bezeichnet wird. Immerhin ist das die zur Zeit fortschrittlichste und schnellste Verbindungsschnittstelle für externe Geräte. Dass sie zur Anbindung von PCIe-Karten aber im Grunde nach nicht konzipiert ist und hier demnach zweckentfermdet wird, dafür kann die Schnittstelle ja nichts.

was nützt es der Schnittstelle, wenn es kaum Peripherie für sie gibt?!

dann doch lieber FireWire400. da gab es sogar Scanner. mit bis zu 40MB/s. außerdem ist TB(2) so gut wie nirgends vertreten. selbst auf den neuen 2011-3 Boards hat man bisher kaum ne Buchse erspähen können. und die letzte Graka mit ner TB-ähnlichen Buchse war die gtx590. wenn man da erstmal bei den folgenden grakas TB nachgrüstet hätte, wäre mehr gewonnen gewesen. aber so ...
 
Das liegt an den viel zu hohen Lizenzkosten :(

Was man schon für nen TB Festplattengehäuse löhnt ist kriminell :(
 
Eigentlich ganz interessant. Durch die kompakte Größe des MacPro wird so ein Servergehäuse mit geringer Einbautiefe möglich. Für ein kleines mobiles Livestudio wäre das schon interessant. Übliche Servergehäuse sind über 60cm lang. Per PCIE Videocapture Cards installieren und los gehts. Für OSX gibt es auch sehr nette, funktionierende Softwarelösungen, die es so nicht immer in der Windowswelt gibt.
Wenn der Preis nicht so gewaltig wäre :-O
 
wenn die schon so ein gehäuse basteln, wiso nutzen sie nicht alle 3 TB2 busse aus, die jeweils 20GBits haben...
 
@Sc0ut3r

Weil man auch noch Bandbreite für Externe Geräten haben möchte ;) Da kann man schlecht alles intern belegen.
 
Zurück
Oben