Crosshair V Formula-Z ---> PC lässt sich nur noch über Powerknopf auf MB starten

Majoka

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Ich hätte da mal eine kurze Frage...

Ich hab mir vor kurzem das Crosshair V Formula-Z zugelegt, dazu mein System gleich noch mit einem AMD FX 8350 augerüstet.
Nach dem Einbau, der auch ohne mein allzugroßes vorhandenes Fachwissen gut geklappt hat hab ich eine neu Windows Installation gestartet und den PC neu eingerichtet...

Soweit so gut..

Gleich nach dem Einbau wollte ich den PC ganz normal über den Powerschalter am Gehäuse starten, was aber nicht funktioniert...

Naja, dachte mir nichts dabei, da es ja der Erststart war und hab den Power-Knopf auf dem Mainboard oben recht genutzt...

Nach meiner Neuinstallation wollte windows wie immer ein paar neustarts durchführern... ging auch noch nohne Probleme...

Nachdem ich aber den Pc für 30 min heruntergefahren hab wollte ich wie sonst auch zum Starten wieder den Gehäuseknopf benutzen, ging aber immer noch nicht...
Und da hat das Spiel angefangen... sitze nun seit 1 1/2 Tage mit offenem PC da und durchforste das Netz ohne jeglicher Lösung zu meinem Problem, vllt könnt ihr mir ja helfen :))


DAnke schonmal im Vorraus und sry dass es ein längerer Text wurde^^:evillol:
 
Der Powerschalter ist ja mit dem MB verbunden, da mal versuchen mit nem Schraubenzieher oder sowas einen Kontakt herzustellen und so zustarten. Eventuell ist der Schalter defekt.
 
Kabel von Knopf zum Board eventuell defekt? Eventuell falsche Pins angeschlossen?
 
Also @MuhOo :
ich hab die Pins für den Power-Schalter am Mainboard mit einem Sschraubenzieher direkt kurzgeschlosse, kam aber keine reaktion..

@ MAster1991 : doch, alles angeschlossen und verkabelt.. habe auch schon einmal das kabel für den resetknopf auf die pins des powerschalters gelegt und umgedreht.... am kabel kanns nicht liegen da ich nun den PC mit dem Power-Schalter am Gehäuse resetten kann..

@Pupp3tm : die gleiche Antwort wie bei Master1991 :)))))

Sonst noch jemand ne Idee??? :d oder ihr 3 vllt noch eine?
 
Mal die Lötstellen angeschaut?
 
so, und genau da hört mein Wissen leider auf... auf was muss ich da achten und falls du eventl. weißt wo genau hab ich da zu suchen???
 
Erst mal nur die Lötstellen der Pins, sind die vlt. mal verbogen gewesen oder sowas? Wackeln die eventuell etwas? [Also die vom Frontpanel, da wo Du den PowerButton ansteckst^^]
 
Gibts da dann noch eine Möglichkeit das Board zu richten oder bleibts eh dabei des einfach zurückzuschiken und auf n neues zu warten?
:)

Werde das aber so schnell wie möglich mal nachschauen^^
 
Zurückschicken ist das schnellste und einfachste wenn du dich nicht abmühen willst.
 
hab hab mir schon n rücksendeformular schicken lassen..
Ist wsl wirklich das schlaueste^^
 
Zurück
Oben