• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:Hardline Battlefield Hardline: Rapper "Kollegah" als Synchronsprecher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shurkien schrieb:
Und achja, seine Texte werden von Germanistik Studenten verwendet zur Analyse.

"Gereimtes vom Gefreiten H." wurde auch einer Analyse unterzogen. Und jetzt?

Sprachlich war RHP vor 20 Jahren immer noch weit vor allem, was heutzutage von den sogenannten Gangster-Rappern fabriziert wird.
Aber wir sind OT.
 
Der Typ hinter "Kollegah" ist keineswegs dumm. Er ist durchaus sehr gebildet und hat ein ordentliches Abi gemacht ;)

Ich finde es super und bin gespannt wie gut es ihm gelingt.
 
@arktom
@Shurkien

Kollegah ist immerhin vom Lyrischen her echt gut, allerdings gibt es doch das eine oder andere Zitat, das vom Inhalt einfach fragwürdig ist (z. B. Deine Schwester will f*** gehen; Es is' wie bei Frischeprodukten im Supermarkt - Man sollte sie besser von hinter nehmen oder Keine Gnade, B*tch; Ey yo ich schlag dich bis Die Nase bricht; Ich zeig dir was ne Harke is; Und rede nich' von Gartentipps). Die meisten Zitate von der von Shurkien verlinkten Seite sind lyrisch und inhaltlich wie gesagt wirklich nicht schlecht, aber es gibt eben auch viel "Schlechtes" (habe ich zusätzlich noch auf weiteren Seiten nach Lyrics umgeschaut).
Gut, vielleicht war ich ein wenig zu vorlaut. Nachdem ich mir nochmals einiges so von ihm durchgelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass er in der Tat zu den besseren Gangsta-Rappern gehört. Aber leider gibt es eben noch solche Gestalten wie Bushido. Da habe ich mir gerade auch noch so einiges durchgelesen und das war im Vergleich zu Kollegah schon übel.

Nicht, dass mich jemand falsch versteht: Ich sage nichts gegen die Leute, die solche Musik hören. Meistens geht es ja beim Hören eh nur um die Musik an sich und nicht um den Text. Ich höre auch einige Lieder, wo nur irgendein sinnloser Mist gesungen wird, denke mir beim Hören aber auch nichts weiter dabei. Dennoch bekommen halt viele Rapper ein schlechtes Image durch fragwürdige Texte.
 
Zu sehr OT, auch wenn es jetzt nicht besser wird.

Reden wir mal über Hardline. Leider habe ich in der Beta null Unterschied zu BF4 gesehen, was das Gameplay angeht. Somit für mich leider kein Kandidat.

BF4 fühlt sich für mich einfach seltsam an. Spielfluss kommt bei mir nicht wirklich, die Bewegung des Soldaten, das Verhalten der Waffen. Für mich wirkt es wie ein extremes Konsolenspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde Battlefield 4 einfach als billigen Abklatsch von Battlefield 3. Sogar die Grafik hat sich m. E. nicht großartig verbessert. Und die PC-Version hat man auch wieder mal nur lieblos umgesetzt (wir kennen ja alle EA). Wahrscheinlich wusste man eh schon, dass man mit wenig Aufwand trotzdem wieder richtig gute Verkaufszahlen raushauen kann. ;) Ich denke, auch in Battlefield Hardline wird sich technisch nicht viel ändern. Die Grafik ist ja offenbar wieder die gleiche wie in BF4. Auch von den Gameplay-Videos her könnte man meinen, dass es sich um BF3 handelt, wenn man sich so den Spielfluss anschaut. Dasselbe war ja auch schon bei Crysis der Fall: Vom Gameplay her waren der zweite und dritte Teil fast identisch. Beim zweiten Teil hatte man sich ja noch was Neues einfallen lassen, beim Dritten dann weitgehend nur noch übernommen.

Ich finde es sehr schade, dass die BF-Serie so verkommen ist. Früher hat man noch mit viel Liebe zum Detail gearbeitet und ein Prachtstück nach dem anderen rausgebracht, heute werden die Games lieblos rasant nacheinander auf den Markt geschossen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Spam und viel OT.

Geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben