GTX 660ti Bios: Boosttakt-Einstellungen

G

-GL4x-

Gast
Hallo,

Kann ich mit einem Bios-Flash die Einstellungen meiner Karte so ändern, das es nur noch 2 Taktungs-Stufen gibt?

1. Die werkseitig eingestellten Frequenzen und Vcore im Energiesparmodus.

2. Den höchsten Boosttakt. Das ist bei meiner mit Afterburner übertakteten 660ti 1231mhz. Beim Zocken schwankt es des öfteren zwischen dem normalen Takt 915mhz , 1180 , 1231mhz. Ich will, das dauerhaft der höchste Boosttakt benutzt wird.

Und ja, mir ist klar das die Frequenz-stufen einen Sinn haben. Trotzdem möchte ich es versuchen.

Hat jemand Erfahrung mit den moderneren Biosen der Grafikkarten? Ich hab zuletzt einen GTX 8800 geflascht. Da gabe es noch nicht diese Boosttakt-stufungen
 
Wozu? Was versprichst du dir davon? Vlt. hilft ja das: Mysterium "Boost" - ein Erklärungsversuch
Ich würd es eher so lassen wie es ist bzw. es anders lösen als mit nur 2 Taktstufen lösen (Power/Temperature Target bzw. Lüfterdrehzahl verändern usw.).
 
Danke für den Link. Viele Informationen die ich gebrauchen kann :)

Ich will einfach nur diese automatische Drosselung umgehen, wenn Nvidia meint, die Karte wäre in Gefahr. Man liesst dort ja auch das es Biose gibt, ohne diese Boostfunktionen. Das ist ja in etwa das was ich suchte. Wielviel Volt ich auf die GPU gebe, ist dann ja gänzlich meine Sachen.
 
Zurück
Oben