Handy - günstig, klein, 1GB - gebraucht oder aus China?

blablabla32

Cadet 3rd Year
Ahoi liebe Gemeinde!

Muss mir ein neues/gebrauches handy zulegen. Nur welches?

Meine Wünsche für ein neues wären (in dieser Reihenfolge) :
* 1 GB Ram
* Möglichst günstig (gerne auch gebraucht, 40-100 eur)
* Klein (am liebsten 3.5" maximal 4.5")
* Akku wechselbar
* micro SD Erweiterung

Kamera, Hersteller, Design sind unwichtig. Fein wäre ein Möglichkeit für custom rom.

Hatte vorher ein HTC Desire was echt langsam war und jetzt ein Wiko Darkmoon als geschenk - mit gesprungenem Display - funktioniert nicht mehr.

Ich dachte so um die 40-100 eur auszugeben. Würde gerne sehr wenig Geld dafür ausgeben und kann dafuer mit gebrauchsspuren gut leben. Vielleicht kennt ihr ein Modell was gerade öfters mal günstig weggeht bei ebay?

Wenn nicht gebraucht : Lohnt sich evtl ein Import aus China? Habe sehr wenig geld, deshalb würde ich den Aufwand mit der Verzollung etc. treiben. Ich denke da bekomme ich für 100 als china import mehr Leistung. Habt ihr evtl vorchlaege zu einem konkreten modell* und shop der zuverlaessig ist?

Hatte auch mal auf geizhals geschaut... da scheint das phicomm clue die günstige Alternative zu sein - leider scheinbar ohne cutsom rom - oder? Das Xperia M dann an zweiter Stelle - aber etwas teuer.

Vielen lieben Dank für alle Tipps!

Andre

Ps : frage mich gerade ob 512 MB vll doch gehen würde, da gibt es ja viele Geraete. Ich nutze halt viele apps : evernote, soundhound, chrome, maps, email... ob da 512 MB ausreichen?

Und du glaubst, dass du Qualitätsware bekommst, wenn du Billigkram aus China importieren lässt? :confused_alt:

Wer billig kauft (und dann auch noch in China) kauft meistens 2x :D

China Smartphones sind genau so gut wie alle anderen, sind schließlich auch da gefertigt worden:freak:

Die Oppo dinger und One Plus One smartphones sind voll ok!

100€ ist - für ein Smartphone - natürlich eine harte Grenze. Mit 150€ könnte man wesentlich mehr anstellen. Also von dem China-Import würde ich ja generell abraten. Zoll, Versandrisiko, u.U. fehlende Updates & Suppert etc...

Guck doch mal, wie das Moto G aktuell bei eBay weggeht. Habe eben eines beobachtet, das stand bei rund 95€ ~15 Minuten vor Schluss.

Sonst schau dir doch mal das Huawei Ascend Y530 an:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...erdur-21&creativeASIN=B00HRXA8T6&linkCode=as2

4,3 Zoll
Android 4.3 (eventuell gibt es sogar Updates?)
microSD bis 32GB
Akku wechselbar
Hat zwar nur 512MB RAM, läuft aber laut Rezensionen flüssig!

ChackZz schrieb:
Also von dem China-Import würde ich ja generell abraten. Zoll, Versandrisiko, u.U. fehlende Updates & Suppert etc...
[...]
Huawei und Motorola (=Lenovo) sind auch "Chinesenhersteller", die haben sich aber halt inzwischen auch in Europa etablieren können. Xiaomi kennen hier auch noch nicht so viele, das ist inzwischen der fünftgrößte Hersteller der Welt ;)
Zoll ist kein Risiko beim Import, außer man bestellt Fake Geräte, was ich tatsächlich auch nicht empfehlen würde. Auf den Kaufpreis kommt halt noch die EUSt drauf, das wars. Aber ja, die Updatepolitik schwankt sehr zwischen sehr gut bis nicht vorhanden und bei der Garantieabwicklung ist man auf die Kulanz des Händlers in China angewiesen. Man kann die Chinesengeräte aber natürlich auch in deutschen Shops kaufen, allerdings mit teilweise deutlichem Preisaufschlag.

Chinesengeräte sind nicht grundsätzlich schlecht, wenn man die Nachteile kennt muss man halt abwägen ob der günstige Preis es wert ist.

Da du auch nach China-Handys schaust : Gib mal auf Amazon "Cubot" ein. Die Geräte werden häufig von Amazon direkt versendet (also kein Zoll etc.).
Amazon bietet außerdem reduzierte Warehouse Deals. Dort kann man auch nach Preisspannen suchen
(http://www.amazon.de/gp/node/index....07701031,2555056031&ref_=amb_link_177838327_6 ; hoffe der link funktioniert).
Alternativ kann man auch nach Gebrauchtangeboten für mittelklasse Smartphones auf Amazon schauen; vielleicht ist ja was dabei.

Moto E. Entweder auf ein Angebot warten & hoffen oder die 15€ mehr gleich investieren.
Gebraucht bei eBay für ~90€. Vllt kommst du auch günstig an ein Moto G, die auch bei knapp über 100€ weggehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Dogee DG310 würde perfekt passen, ist aber leider mit 5" zu groß. Das Jiayu G2F sollte dir eher gefallen. Ist zwar vom P/L-Verhältnis schlechter (20€ mehr für gleiche CPU, 4Gb weniger Speicher), hat dafür aber eine ziemlich gute Auflösung und Gorilla Glass.
Zu den 85€ kommen unter Umständen noch 19% EUSt. dazu, die du beim Zollamt zahlen musst.
Lies dir aber vorher ein paar Tests zu den Handys durch, damit du (gerade bei Chinahandys) weißt, was dich erwartet. In der Regel darfst du mit Root die ganzen chinesischen Apps entfernen und hast u.U. mit dem GPS Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo "blablabla32",

lass Dich von einigen hier nicht Anzählen. Es gibt zu viele Vorurteile und Klischees für China Phones.
Ich selbst habe nur schon viele China Phones "importiert" und auch aus Shops bezogen welche in Deutschland schon die Geräte haben.
In meiner Signatur siehst du alleine 4 Test zu solchen Phones und keines der 4 Geräte ist Stand heute defekt oder hat eine Einschränkung.
Im Gegenteil, die drei "kleinen" rennen mit den 512 MB RAM auch im Multitasking hervorragend ohne Hänger etc.

Leider sind bis 4,5" nur schwer Geräte zu finden mit 1 GB RAM und günstig.
Ein gutes Phone wäre das LEAGOO LEAD3 4.5". Incl. den 19% MwSt. sind das 66,36€ was Du bezahlen müsstest für ein gutes Phone.
Der Versand dauert 15 Werktage.

Das Doogee DG130 aus meiner Signatur kostet 59€ und wäre in 2-3 Werktagen da da aus dem Fluss oder bei Cumbuy schon in Deutschland vorhanden.

Bei Fragen einfach melden. :)

blablabla32 schrieb:
Was ist von diesem handy zu halten? Es hat 1gb und wird angeblich aus de verschickt...

http://hukd.mydealz.de/deals/smartp...quad-core-1-3-ghz-prozessor-4-7-hd-ips-390136

Kannst du bedenkenlos machen.
Sowohl beim Shop habe ich schon diverse Geräte bestellt als auch bei der Marke Doogee (siehe Signatur und Erfahrungswerte).

*4,7 Zoll IPS Bildschirm, 1280*720
*MTK6582 1,3 GHz Quad-Core
*3G
*1 GB RAM + 4GB ROM
*8,0 MP Rückkamera und 5,0 MP Vorderkamera (aber offensichtlich interpoliert bei diesen Werten)
*Android 4.2
*Dual-SIM
*Micro-SD-Slot (max. 32 GB)

Bedenke aber das zu den 77 noch 20 Euro hinzu kommen. Es also bei 97 € liegen wird. In den Shop ist das der Aufpreis für Versand, Mwst und alles andere. Bei der Cam wird es eine echte 5 MP hinten und eine 0,3 MP vorne sein. Vermutlich ähnlich wie beim DG2014 welches jedoch sehr gute Bilder macht. :)

PS: Es sind 83 € ist zwar mit allem drum und dran. Da kannst du wirklich nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben