Synchronisation von Dokumenten etc.

Schedeffen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
288
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mehrere (hundert) Dokumente (überwiegend Excel und Word) mit meinem iPad zu synchronisieren. Mein erster Ansatz war es, FileBrowser zu installieren und über iTunes die Ordner der App zuzuordnen. Allerdings werden die Dokumente dann nur einmal kopiert und Änderungen bzw. neue Dateien des PCs ignoriert.

Die Dokumente müssen auch nicht auf dem iPad bearbeitet werden können, somit müssen sie auch nicht von iPad zu PC synchronisiert werden.
Cloud Lösungen wie Dropbox und Co. kommen für mich nicht in Frage.

Besten Dank für eure Hilfe
 
Ich nutze derzeit "Bittorrent Sync". Das syncronisiert automatisch wenn beide Geräte aufgedreht sind, direkt über LAN/WLAN ohne Zwischenstation. Per default auch verschlüsselt selbst über lokales Netzwerk.

Obs das für das ipad gibt, musst du selber nachsehen.

Kommt auch mit vielen Files und Ordnern zurecht.
sync.png

Bei meinem Upload von max 768kbit/s (= 96kbyte/s) kommt ganz klar keine Cloudlösung in Frage. Speedtest sagt auch gerade 56kbyte/s. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak-X schrieb:

Weil die Dokumente dann erst alle heruntergeladen werden müssen, was unterwegs mitunter schwierig ist. Ich benötige sie offline auf dem iPad.
 
IOS Geräte sind nicht für SYNC da .... habe es selbst schon versucht mit Bildern.. schon mal was mit Onedrive versucht ?!.. und am computer einfach einen Client von Onedrive Installiert ?
 
Zurück
Oben