2 Festplatten, ist das System schlau?

M

Mickimaus

Gast
Hey,
ich habe eben auf die SSD win7 installiert HDD ist noch nicht eingesteckt, jetzt frage ich mich aber soll ich das Viren Programm auf der SSD installieren? Scant das Programm dann auch die HDD? Und im unterordner Windows/Fonts sind schriftarten, welche ich z.B. bei Photoshop brauche erkennt Photoshop die dann auf der SSD oder sucht der nur auf der HDD?

Lg Micki :)
 
Das Antivirus-Programm kann alle Festplatten/SSD scannen, unabhängig davon wo es installiert wurde.
Deine Programme, die auf der HDD installiert waren musst du sowieso neu installieren, da diese im neu installierten Windows nicht bekannt sind.
 
Was ist denn auf der HDD drauf?
Nur Daten oder auch ein Betriebsystem?

Der Virenscanner scannt normalerweise alle Laufwerke, wenn man es nicht anders einrichtet.
 
Dein Virenscanner scannt normalerweise genau an den Orten, die du einstellst. Es gibt normalerweise einen Schnellscan, der dann nur die wichtigsten Windows-Ordner durchsucht (hat das Programm selbst definiert, welche das sind) und es gibt ausführliche Scans, bei denen man normalerweise auch andere Festplatten angeben kann. Hier musst du dann eben die HDD dazunehmen.
Oder es gibt voreingestellt einen Komplettscan, bei dem die HDD sowieso dabei ist. Es muss auf jeden Fall gehen, bei jedem Virenscanner.

Wenn die Fonts im Windows Fonts Ordner liegen, dann findet Photoshop die natürlich, weil es genau dort nach Fonts sucht. Dazu ist der Windows Fonts Ordner ja da!
 
Win7 ist auf der SSD installiert HDD ist noch nicht eingesteckt und leer, 2TB Seagate. Oki danke :) Ich meld mich wenn was doch nicht klappt. :D
 
Und Photoshop kommt nicht auf die SSD? Dann verschenkst du aber genau dort Leistung wo du sie brauchst!
Wenn du es nicht aus akutem Platzmangel so machen musst, dann installiere Photoshop auf jeden Fall auf die SSD.


MfG
 
ich frag mich echt wie schlau damals so 1992-94 die Antivirenprogramme waren die auf der Festplatte nur rumlagen ... und die man dann eingesetzt hat um die vollen Disketten zu scannen ...

Ist bestimmt so das Programme Dümmer werden mit der Zeit ...
 
Wieso Photoshop auf der SSD? Ich mache nur Thumbnails :) Wie man damit Videos oder so schneidet wie ungespielt weiß ich garnicht.
Ergänzung ()

Eine frage hab ich noch, wenn ich in der Bibiliothek im ordner Musik z.B. 20GB Musik rein tue ist es auf der SSD oder HDD ? Ich glaube SSD, wie kann ich das auf die HDD ändern?
 
Du kannst die Pfade der Bibliotheken ändern.
 
Jetzt hab ich aber ein Problem, ich habe die 2TB festplatte eingesteckt und sie wird nicht erkannt unter Computer, da wird nur die SSD angezeigt.
 
Wenn die 2TB HDD nagelneu und noch unbenutzt - sprich unpartitioniert und unformatiert - ist, dann ab in die Datenträgerverwaltung und dort partitionieren, formatieren und ihr einen Laufwerkbuchstaben zuweisen.

Danach siehst du sie auch unter Computer.
 
Ohh eh wo mache ich das ? "Datenträgerverwaltung, partitionieren"? Die Festplatte hat auf der Rückseite auch 3 einsteck möglichkeiten liegt es daran? Also 1x Sata (ist eingesteckt) und 1x Datenkabel (auch eingesteckt) und jetzt ist da noch ein schlitz frei. Oder es liegt an dieser Datenträger..
 
Rechtsklickl auf Computer-> Verwalten-> Datenträgerverwaltung.

Da sollte dann unten etwas i Richtung "Datenträger 2" stehen, mit deinen 2 TB speicher und dem Kommentar unpartitionierter Bereich oder soetwas in der Art. Dann hat Windows die HDD auf jeden Fall mal erkannt
 
Zurück
Oben