Laptop, Tastatur hat vereinzelt wackelkontakt...

Pixelmove

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
12
Huhu ich bins wieder^^


Meine Tastatur hat ganz einfach bei den Tasten s, d, g, h, m, # irgendwie nen wackelkontakt und jetz gehen die Tasten garnicht mehr, aber die anderen funzen einwandfrei.

Sooo, angefangen hat die Geschichte vor ca einem Jahr, da hatte ich den Laptop neu bekommen, aber er hatte dann schon nach 1 Monat Softwareprobleme, also haben wir ihn eingeschickt, die haben es für uns repariert und er is nach 2 Wochen wieder zurückgekommen, nur mit einem Problem... genau diese 6 Tasten hatten nen Wackelkontakt...

Okay, was solls nochmal einschicken, dann sagten die uns nach 2 Wochen, jaaa Preisvoranschlag oder so und wir dachten uns so WARUM? Wir haben doch Garantie?? Die sagten uns die Tastatur wäre abgenutzt... klar... nach 1 Monat und er funzte vor der reperatur super..., jedenfalls, warum sollen wir zahlen? Haben ihn unrepariert zurückgenommen und ich hab einfach die Tasten gespammt und nach ein parr Tagen ging es wieder besser, bis nach 1-2 Wochen ich die Tasten irgendwie wieder normal benutzen konnte... whyever...

Supertoll, bis jetz ging es total geil, aber urplötzlich fing er wieder an wackelkontakte zu haben -_-

DIe Tasten funzten fast nen Jahr lang super... und plötzlich gehen se jetz garnemmer...

Gereinigt habe ich die Tasten nur von außen, weil ich nicht weis wies beim Laptop geht und weil die Tasten soweit ich das gesehen habe, nicht abnehmbar sind..., trotzdem glaube ich nicht das es am Staub liegt, sie funzen ja... garnicht mehr...

Jaw, bin grade schon etwas genervt, benutze erstmal ne random usb Tastatur, aber natürlich muss die eingebaute Tastatur wieder funktionieren ._.


Das Model hab ich schonmal in einer Frage erwähnt, es is das Acer Aspire V3-571G


Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, vlt doch reinigen... kann ich die Tasten abnehmen? und wie? Oder was kann ich noch tun? Danke schonmal, läuft bei mir nicht :D


Vergessen: LG Nico xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick ihn wieder zur Reparatur zu Acer falls du einen Wasserschaden durch dich ausschließen kannst, immerhin hat das Gerät 2 Jahre Garantie.
So lange Garantie drauf ist, würde ich die Finger davon lassen und ihn nicht selbstständig reparieren.
 
Das Problem wäre da ja, das sie es höchst wahrscheinlich net zurücknehmen, weilse dann wieder irgendwas behaupten... so wies vor nem Jahr war... hmm

Und nein ich wäre wahrscheinlich zu doof gewesen es selber zu finden :D


Ich schau mal, thx schonma^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die Gewährleistung.

Tastaturen sind meines Wissens bei allen großen Herstellern davon ausgeschlossen - 4 Wochen - dann ist Ende.

Besorg Dir eine Neue und bau sie ein - ist nicht schwer - habs bei einem meiner Dell problemlos selbst geschafft.

Ansonsten - Videos gibts genug im Netz zum Anschauen.
 
Zurück
Oben