Acer V3 , Dell Latitude oder Thinkpad x230?

Haruna

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
15
Hallo,

welches der folgenden 3 Modelle ist zu empfehlen, um es mehrmals die Woche mitzunehmen und sowohl in der FH als auch unterwegs zu nutzen?

Acer Aspire V3-371-36M2 - 450 Euro neu

Dell Latitude E6330 - 450 Euro -> gebraucht, aber guter Zustand

Thinkpad X230i - 550 Euro -> gebraucht, guter Zustand ( Würde wg des Preises eigentlich lieber zu einem der anderen beiden Modelle greifen )

Der Dell ist natürlich hochwertiger verarbeitet, allerdings dadurch auch schwerer,dicker und etwas unhandlicher als der Acer.
Sowohl der Acer als auch der Dell haben ein mattes Display, wobei der Acer helligkeitstechnisch etwas besser abschneidet.
Dabei habe ich oft gehört, dass Acer eher schlechte Displays verbaut? Liegt das einfach an den ~2 Jahren Zeit zwischen dem Release der beiden Geräte?

Der Prozessor vom Dell scheint etwas schneller zu sein, wie viel macht das ca. aus? ( Dafür hat der Acer immerhin ein 8GB SSD Cache..möchte momentan aus finanziellen Gründen keine vollwertige SSD in eines der beiden Geräte einbauen, der Dell hat eine normale 320GB HDD eingebaut )

Was ist eure Meinung zu den beiden Geräten? ( Das Thinkpad würde ich nur nehmen wenn es einen Mehrwert bietet,wobei ich eigentlich nur Internet/Office benutze )
Ist die Verarbeitung bei Acer wirklich so schlecht wie der Ruf? ( brechende Scharniere etc )

Hier noch die beiden Tests, auf die ich mich bezogen hatte.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-371-36M2-Notebook.122339.0.html

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-E6330-Notebook.83047.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor einigen Monaten ein x230 auf ebay for 530€ gekauft mit i5-3320M und UMTS mit Lenovo Garantie bis Feb 2016. Für das x230i scheint mir das ein hoher Preis zu sein.

Das Acer würde ich nicht nehmen. Welches Business Notebook man nimmt ist leider nicht mehr so entscheidend, aber ein Consumergerät würde ich nie kaufen als täglichen Begleiter im "Ausseneinsatz". Also egal ob Dell, HP oder Lenovo, Hauptsache kein Acer :)
 
Ich hab ein X220 anzubieten, etwas günstiger als das X230 aber mit dem schöneren Displaypanel und mehr Power unter der Haube. Bei Interesse, meld dich.
 
Mit dem Dell kannst du nichts falsch machen. Hatte selber mehrere Modelle der Latitude Serie und diese liefen immer anstandslos.
 
HominiLupus schrieb:
Das Acer würde ich nicht nehmen. Welches Business Notebook man nimmt ist leider nicht mehr so entscheidend, aber ein Consumergerät würde ich nie kaufen als täglichen Begleiter im "Ausseneinsatz". Also egal ob Dell, HP oder Lenovo, Hauptsache kein Acer :)


Das kommt rein auf den Einsatzzweck und die Anprüche an.
Ein gebrauchtes kann ich zudem in der Regel nicht zurückgeben, wenn es aus irgendeinem Grund nicht den Erwartungen entspricht; das im Inet neu gekaufte schon.

Das kleine Netbook meiner Frau ging defekt (GPU). Sie wollte wieder ein 11,6"; ich habe ihr das Acer TravelMate B115 gekauft, ein Bekannter nun das 15,6" Pendant mit i3. An der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen - in Relation zum Preis natürlich. In jedem ist neueste Technik verbaut.

Das Dell ist natürlich auch zu empfehlen - wenn man erstklassigen Zustand feststellen kann.

Nichtsdestoweniger empfehle ich in jedem Falle eine SSD.
 
Zurück
Oben