• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Kickstarter] Woolfe - The Red Hood Diaries by GRIN

C

c137

Gast
Hallo zusammen!

Auf der Gamescom 2014 war ich lange und gerne bei der Indie-Bude.

Eines der Spiele, das mir dort aufgefallen ist, ist Woolfe - The Red Hood Diaries.
Es ist ein Jump'n'run mit Rätseln und Hack'n'slay-Elementen und erscheint 2015 für PC. Entwickelt wird es mit der Unreal Engine; vielleicht kommen auch Konsolenversionen.

Es erinnert an Alice Madness returns/American McGee's Alice und sieht echt gut aus.
Gerne mal ist es nicht zu leicht bis ziemlich schwer. Die 2D-3D-Rätsel sind IMHO cool.

Die Kickstarter-Kampagne läuft bis 04.09.2014.
Bei Steam Greenlight ist es schon angenommen, auf der GDC in San Francisco war es für die Top 5 nominiert.

Hier Links zur Info:
www.woolfegame.com
https://www.kickstarter.com/projects/45588301/woolfe-the-red-hood-diaries

Was haltet ihr davon?
 
aufn ersten blick rockts total, danke fuer den tip! :)
 
Wow, die machen jetzt sogar ein Brettspiel für Backer mit "höheren" Beiträgen.
Auch wird es DRM-frei bei GOG.com erscheinen.

Edit:
Kampagne wurde erfolgreich mit einem sehr lustigen 2h-Twitch-Livestream beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun: Das Studio ist pleite: http://woolfegame.com/blog/

Die Kickstarter-Backer können nicht mal die schon produzierten (!) Rewards erhalten.
Extrem schade um ein sehr schönes Spiel und die netten Entwickler. Und wieder einmal ein Beispiel, wie schwer es ist, ein Indie-Game erfolgreich auf den Markt zu bringen.
 
Zurück
Oben