GTX 570 einfarbiges Bild beim spielen

Bios Reset durchgeführt, mal sehen obs was bringen tut
Ergänzung ()

hab nun ein (paar) benchmarks gemacht (nach reset).
unigin heaven (http://www.chip.de/downloads/Heaven-Benchmark-fuer-DirectX-11_38888066.html)
benchmarks liefen auf 1600*900 mit allem hoch, dx11, und und und (also settings ultra).
Da hab ich (weil ichs beim ersten mal ned glauben konnte das es das schafft und der letzte weil alle guten dinge sind drei) drei von gemacht.
ergebnis temp maximal 77°C und karte bekommt 926 Punkte. soweit so gut ich also der interesse wegen einen auf allem so niedrig wie möglich (karte vorher auf 46°C runtergekühlt, bei den ersten drei nicht) gestellt gestartet und auf das ergebnis gewartet. Dies aber sollte ich nicht sehen dürfen. Mitten im bench hatte es mir einen hell gelben screen beschert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap die screens treten auf seitdem ich den pc hab.
Ich mach wenn die zeit reicht nacher noch ein paar bemches und versuch den einfarbigen screen zu fotografieren.
 
Es wäre auch interessant was in der Ereignisanzeige von Windows steht wenn der Screen auftritt. Kannst du die mal bitte durchsehen nachdem du den PC dann neugestarted hast und uns sagen ob es da irgendwelche Kritischen Fehler oder Warnungen gibt.
 
hab ich öfters gemacht, nie ist was besonderes dabei. immer 4 anzeigen wobei zwei nur warnungen, ein fehler und ein kritischer fehler bei ist. der kritische ist immer nur das unerwartete runterfahren von windows. (den ich durch ausschaltens des netzteiles hervorrufe)
 
SENSAIFAIL benutzt ein 32" Grundig Fernsehen als Monitor. Könnte das eventuell der Fehler Ursache sein?
 
Kann ich mal mit nem anderen ausprobieren, hab noch einen monitor da. Da kann ich nacher noch benchmarks mit machen (oder morgen)

Habe gerade nochmal die ereignisanzeige durchforscht und bin (bei nahezu jedem KRITISCHEN Fehler) auf einen Fehlercode nr 41 getroffen.

Details:
Protokollname: System
Quelle: Kernel-Power
Ereignis-ID:41
Ebene: Kritisch
OpCode: Info
Aufgabenkategorie (63)
Schlüsselwörter (2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft-Windows-Kernel-Power (Management) steht im Zusammenhang zu Stromsparfunktionen wie Standby, Hibernate, C1-C7, EIST, AMD Cool’n’Quiet, PowerNow!.

  • Alle genannten Merkmale mal im BIOS deaktivieren.
  • Energiesparplan auf Höchste Leistung (Festplatten ausschalten: NIE (muss separat in erweiterten Einstellungen angewählt werden, da standardmäßig auf 20 min. eingestellt).
  • Testen.
  • Wenn Fehler weiterhin besteht, zusätzlich RAM Spannung in BIOS von AUTO auf 1,55 Volt manuell erhöhen.
  • Testen

Wenn das auch nicht hilft, Prozessor Spannung im BIOS manuell auf 1.425V einstellen und testen
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt alles an oben genannten features ausgeschaltet, Den giants editor gestartet, c.a 3h gearbeitet bis mich dann ein pinker bildschirm empfing. hab ein bios reset dannach gemacht.
An der Prozessorspannung wollt ich mit dem boxed nicht wirklich gerne rumspielen.
 
Mit Grundig oder mit dem Ersatz-Monitor?

Wenn aller letzte Möglichkeit nicht der Netzteil daran schuld ist, bin ich mit meinem Latein am Ende. :(

Hat noch jemand vielleicht eine Idee?
 
mal rein hypotetisch: könnte es an einer defekten hdd liegen? hatte gerade einen bluescreen (erstes mal) der mir sagte UNABLE_BOOT oderso???
 
es könnte sein...

Schau zuerst mit CrystalDiskinfo an. Wenn keinen groben Fehler zu sehen ist, dann lade mal Seatools für Windows (funktioniert auch mit Fremd-HDDs). Mach eine "einfache Test" aber nimm die lange Version. Poste das Ergebnis bitte. (Wenn ich deinem Netzteil trauen könnte :rolleyes:)
 
Da du ja einen TV als Monitor benutzt würde ich mal wirklich einen anderen Monitor anhängen und schauen ob der Fehler wieder auftritt.
Den Zustand der Festplatte kannst du dir mit CrystalDiskInfo anzeigen lassen, wie pietrha schon sagte. Poste einfach einen Screenshot von Crystaldiskinfo.
 
Zurück
Oben