Gainward GTX 770 Phantom 2GB Bild Stockt beim Spielen

So ich habe Valley Benchmark 1.0 geteste zu erst. Und konnte weder Probleme noch stocken feststellen.
Dann habe ich ein GPU und CPU stress Test gleichzeitig gemacht gleich problem wie vorher großezacken.
Dann habe ich mafia getest hat nur einmal gestockt das war ziehmlich am anfang.
 

Anhänge

  • Valley Benchmark 1.0.jpg
    Valley Benchmark 1.0.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 235
  • CPU und GPU Stresstest.jpg
    CPU und GPU Stresstest.jpg
    337 KB · Aufrufe: 237
  • mafia stockt.jpg
    mafia stockt.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 239
Zeit zum Zocken ! Hauptsache keine Bluescreens oder sonstige Abstürze.
 
Ich werde es auf jeden fall jetzt noch weiter ausführlich test ist aber besser geworden =) Und gebe morgen Abend nochmal ein Feedback.
Aber meine fragen jetzt noch vorab:
Ist das den normal wenn MSI Kombuster (Graka StressTrest) und MSI(TM) Intel(R) Extreme Tuning Utility (CPU StressTest)
beide parallel laufen das ich so zickzack werte habe ?
Und macht es sinn von 1920x1080 60hz auf 50 hz zustellen? Meine gtx 770 ist über hdmi mit meinem full hd philips 100hz verbunden . Was ich mir damit erhoffe ist ob die grafikkarte vllt. weniger belastet wird. Ich weiß aber nicht ob das sinnig ist ?
Deshalb frage an euch.

Und ich möchte mich bei euch allen bedanken für schnelle Lösungen =)
 
Also wenn es unter Unigine Valley normal lief, dann würde ich sagen ab zum Truck Simulator ;)

PS: Das es in Mafia 2 ab und zu zu Rucklern kommt ist fast normal. Das Spiel lief bei mir egal ob niedrig oder hoch immer mit kleinen Mikrorucklern. Battlefield 3 auf Ultra + 4xMSAA lief dagegen einwandfrei. Und ich weiß nicht bis heute warum :freak:
 
Ok das wusste ich nicht das bei Mafia das so muss, das war mir in der Vergangenheit bei meinem alten Rechner nie aufgefallen bzw. vllt. habe ich seit meinem neuen Rechner verstärkt auf die kleinsten einzelheiten geachtet, weil man teures Geld investiert hat xD
Habe Kombuster allein laufen lassen mit physx und läuft auch stabil.
 

Anhänge

  • MSI Kombuster.jpg
    MSI Kombuster.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 214
Hallo,an deinem Netzteil dürfte das nicht liegen ich habe nur ein 525Watt Netzteil was 25A auf der 12 Volt Schiene bringt.
Zu Mafia 2 das Ruckelt oder Lagt eigentlich nicht,spielst du Mafia 2 mit PhysX ? Wenn ja dann kann es sein das es mal Ruckelt,bei mir läuft es flüssig mit PhysX .
Und zu Euro Truck Simulator 2 kann ich nur sagen beim mir läuft es flüssig,ob wohl meine Graka nicht voll hoch taktet.
Hast du als Tastatur eine Logitech G15,G19 oder G510 ? Weil die Software hat bei einigen Leuten auch Probleme gemacht,so wie ich das auf deinem Screenshot gesehen habe hast du noch eine ältere Version der Software installiert,ich würde die mal auf Logitech Gaming Software v.8.51.5_x64 aktualisieren.Aber vorher würde ich einmal ohne die Software Testen.

mfg




G-19-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du als Tastatur eine Logitech G15,G19 oder G510 ? Weil die Software hat bei einigen Leuten auch Probleme gemacht,so wie ich das auf deinem Screenshot gesehen habe hast du noch eine ältere Version der Software installiert,ich würde die mal auf Logitech Gaming Software v.8.51.5_x64 aktualisieren.Aber vorher würde ich einmal ohne die Software Testen.

Ja es ist eine G19 von Logitech angeschlossen =O
Die Software der Tastatur soll das verursachen ... ? Oha aber ich bin mit der Software immer auf den neusten Stand. Zur Zeit
Version 3.06.109 08/03/2010 der findet aber auch keine neuere mehr ?
Wo kriege ich den Logitech Gaming Software v.8.51.5_x64 her ? Bei Logitech selber auch unter der Kategorie Gaming Tastatur G19 oder wo ? Und das soll helfen ?
 
Hallo,das könnte die Software seinen muß aber nicht,ich habe halt von einigen Leuten gehört das die mit der Software ähnliche Probleme hatten.

Die 3er Version ist halt veraltet die aktuelle Version ist die 8.51.5_x64 die habe ich auch drauf,so wie auf meinem Screenshot sieht die Oberfläche aus.

Hier ist ein Link http://www.computerbild.de/download/Logitech-Gaming-Software-7450755.html


Das könnte vielleicht helfen ist aber keine Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut die G19 wurde auch erkannt ohne Probleme und mein G5 aber nicht muss dafür extra das Setpoint Programm laden ^^
Aber besten dank für den Tipp ich werde es mal ausprobieren ob es dadurch eventuell besser ist.:lol:
Und werde nachher mal berichten ;)
 
Jo kein Problem,viel erfolg beim Testen ich hoffe das es klappt. ;)
 
Ich kann es mir nicht erklären, grade beim zocken von Assassin´s Creed III macht es im PC 3 mal schnell klack und das Spiel war weg bzw. ich war plötzlich auf der Desktop Oberfläche aber das Spiel lief im Hintergrund weiter =O Aber der Task Manager sagte, das Spiel hätte keine Funktion mehr. =/ So Thema Grafik aussetzer. Habe ich nur bei gewissen spielen bemerkt wie Mafia 2 und Eurotrucker 2 und Furmark harkt das sehr aber bei Assassin´s Creed ist mir aufgefallen das ich sehr häufig Grafikfehler zwischen durch entdeckt aber halt nur schleichend und recht unauffällig =O also nix extremes... Liegt das am Spiel oder an der Graka? Habe mal Furmark und Kombuster für jeweils 15min laufen lassen um mal die Temps nochmal anzuschauen. Bei Furmark bleiben die lüfter sehr gelassen aber bei Kombuster drehen sieh sehr hoch und die Temps wollen auch über 80°C.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 224
Zurück
Oben