Memoformat 2auf1 drucken?

kaschdewasser

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
272
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem firmen-pc Office 2013 installiert.

Wenn ich E-mails ausdrucke, drucke ich das immer 2 auf 1, weil ich den rest papierverschwendung finde - da schaut vllt. 1 mal einer drauf.

Die 2auf1 option muss ich immer in den Druckereigenschaften auswählen.

Gibt es die Möglichkeit, ein Memoformat zu definieren (man kann das ja kopieren und ändern), das mir dann unabhängig von den Druckereinstellungen 2 auf 1 druckt?


Über eine Antwort und eine (falls das überhaupt möglich ist) genaue beschreibung würde ich mich freuen :)

lg
 
Moin,

meistens geht folgendes:
Richte dir deinen Drucker noch einmal ein, als neuen Drucker. Der heißt dann beispielsweise HP xyz (2). Dort kannst du dann in den Einstellungen als Standard festlegen, dass 2auf1 gedruckt wird. Bei Bedarf benennst du den Drucker dann noch um.

Und wenn du dann eMails ausdruckst, dann wählst du einfach den anderen Drucker.
 
Zurück
Oben