Kaufberatung - Spiele PC der oberen Mittelklasse - Bitte um Unterstützung!

Ich würde lieber den i5-4460 nehmen, da man keinen Unterschied in der Leistung merkt, aber im Preis schon
http://geizhals.de/intel-core-i5-4460-bx80646i54460-a1050218.html

Bei der R9 280x und R9 280 würde ich immer die HIS nehmen, es sei denn, sie passt nicht ins Gehäuse.

Als Board eines dieser drei, da sie sehr gut Ausgestattet sind (Die ASUS hat eine bessere Lüftersteuerung meines Wissens)
http://geizhals.de/?cmp=1111440&cmp=1107998&cmp=1106004#xf_top

Als Datengrab wäre eine leisere WD Green/Purple besser
WD Green
http://geizhals.de/western-digital-wd-green-1tb-wd10ezrx-a713746.html
WD Purple
http://geizhals.de/western-digital-wd-purple-1tb-wd10purx-a1076848.html

Mini-Tower
http://geizhals.de/cooler-master-silencio-352m-schwarz-sil-352m-kkn1-a964398.html
Midi-Tower
http://geizhals.de/sharkoon-mask-a1058273.html
http://geizhals.de/cooler-master-silencio-452-schwarz-sil-452-kkn1-a1027734.html
http://geizhals.de/cooltek-antiphon-schwarz-600045760-a888458.html
Wenn das Gehäuse auffälliger sein soll bzw. mit Schnickschnack, dann wäre dieses noch sehr gut
http://geizhals.de/thermaltake-chaser-a31-mit-sichtfenster-vp300a1w2n-a888497.html
 
Wie schon geschrieben zur Zeit gibt es nicht so viele Spiele wo man es merkt aber wart noch 1-2 jährchen dan Wirt man den Unterschied auf grund ht sehr merken
 
Ich meinte auch eigentlich den Unterschied vom i5-4460 und dem i5-4590:)

Dennoch ist nicht klar, ob es in der Zukunft überhaupt Spiele geben wird, die das Hyper-Threading Unterstützen. Die Chance ist hoch, aber man weiß nie, da es die Konsolen ja auch unterstützen.
 
Ok da hast du natürlich recht das man den Unterschied von den beiden i5 nicht merken wird
 
Ok ... jedenfalls herzlichen Dank für eure Vorschläge!! :)

Ihr habt mir sehr geholfen und ich weiß nun weiter ....

lg
Ergänzung ()

Jetzt hab ich noch eine kurze Frage zur GRAKA ...

Ist denn die von HIS 280X auch so leise wie die Gaming 280 von MSI? Ich hab diese gewählt weils einfach im Preis/Leistung sehr gut und vor allem mit den Lüftern von MSI sehr leise ist, auch unter Last!

Die R9 280X kostet bei uns (AUT) ca. 250,00 ... das sind schon 50,00 mehr.
Ergänzung ()

und nochwas ... was ist der genaue Unterschied zwischen " µATX" und "ATX" ?
 
Wenn du diese Grafikkarte meinst, dann irrst du dich. Die HIS IceQ Boost Clock hat ein sehr gut gelöstes Kühlsystem. Die Wärme wird hinten raus geblasen und von der Lautstärke muss man nicht reden, da wie man sieht jeder zufrieden ist.
 
ok danke! :)

und nochwas ... was ist der genaue Unterschied zwischen " µATX" und "ATX" ?
 
Das heisst ein uATX Mainboard passt aber schon in nen ATX Tower oder? Ich mein von der Verschraubung her und so ...
 
Eine letzte Frage .. ;-)

Der Alpenföhn Großglockner-Lüfter hat eine Höhe von 157mm. Welche Breite vom Gehäuse ist MINDESTENS notwendig um diesen Lüfter zu verbaun? Das ist ein wenig undurchsichtig ... :-/

Ich tendiere zum Thermaltake Chaser A31. Der hat ne Breite von 200mm ... das sollte sich ja ausgehn denk ich.

Dennoch wärs gut zu wissen .. :)
 
Also ich hab mich jetzt für das Board ASUS H97M-E und für den Alpenföhn Großglockner entschieden. Passt dies zusammen?

Woran erkenn ich ob der Kühler auf nen Board genug Platz hat und nicht irgendwo ansteht oder nicht passt?
 
Welches Gehäuse möchtest du denn nehmen?

Beim Gehäuse steht z.B. CPU-Kühler bix max. 160mm. Dann darf der Kühler nicht höher als 160mm sein.
 
+ Board ASUS H97M-E
+ Alpenföhn Großglockner
Ergänzung ()

Supi, danke! :)
 
Zurück
Oben