Anfängerfragen über Bitcoins

cr@x

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1
Halli Hallo,

bin schon länger stiller Mitleser in diesem Forum. Nun habe ich aber ein Frage, wo ich hier nicht wirklich was passendes gefunden habe. Der beste Grund sich mal anzumelden ^^

Also es geht um das Thema Bitcoins. Bin da totaler Anfänger und erhoffe mir hier Hilfe. Habe hier schon gefragt http://krautkanal.com/fb/77336 aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.

Es geht um das Thema Bitcoins

1. Wo und wie kann ich am besten Bitcoins erwerben. Am besten wäre natürlich mit Überweisung oder Sofortüberweisung. Gibt es da vertrauenswürdige Anbieter? Was muss ich beachten?

2. Soweit ich weiß, brauche ich erstmal ein sogenanntes Wallet. Was ist da am besten? PC oder gibt es da auch was für Android? Welche Software und welche Anfänger-Anleitungen wären empfehlenswert?

3. Wie werden die Bitcoins gespeichert? Habe mal gelesen, die wären fest auf der Festplatte und man müsste diese dann kopieren.

4. Was sind Bitcoins überhaupt "genau"?

5. Was ist dieses Farmen und würde es sich lohnen.


Danke schon mal für die Tipps und Anleitungen. Hoffe mit meiner Frage im richtigen Unterforum.

Greetz
 
Willkommen im Forum cr@x! :)

Ich empfehle dir, zB hier nachzulesen.

1. Es gibt Marktplätze, an denen man BTs kaufen kann. Das geht afaik auch bei einigen (amerikanischen) Banken. Was da vertrauenswürdig ist? Keine Ahnung. ^^

2. Keine Ahnung.

3. BTs sind an sich nur Hashes (also eine Zahlen- & Buchstabenkombination) bzw. viele davon. Die muss man speichern, jepp. ^^

4. siehe 3. Die Hashes werden beim Farmen errechnet. Das dauert aber eine Weile.

5. Beim Farmen werden die Hashes und damit die BTs errechnet. Dafür braucht man einen Computer. Es lohnt allerdings fast gar nicht mehr. Der Energiekostenfaktor frisst mittlerweile sämtlichen Gewinn auf. Man braucht schon spezialisierte Hardware und einen Ort, wo man möglichst günstig an Strom kommt. In Irland soll das afaik so sein.