Notebook 14", lange Laufzeit, robust 400-500€

Wassu

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
213
Hallo Leute,

hab mich jetzt schon eine weile hier durchs Forum gelesen, auch durch die FAQ's etc, aber irgendwie find ich mich trotzdem nicht wirklich brauchbar zu recht in der Notebookwelt.

Aktuell besitze ich einen HP Compaq 6910p, schon ziemlich alt, aber eigentlich noch ganz gut.

An und für sich reicht mir das Gerät in fast! Allen Lebenslagen, abgesehn von der Akkulaufzeit.
Mir gefällt die Optik des Geräts, die Größe ist perfekt und ich suche irgendwie so ein Teil, nur mit modernerer Hardware, und besserer Akkulaufzeit. 5-6 Std wären nicht schlecht.

Anwendungsgebiet: Mittippen in Vorlesungen/Skript in Vorlesung mitlesen, Programmieren und eben so üblichen kram wie Youtube und co. Zum Spielen hab ich einen Desktop.

Also Anforderung: 14", kompakte eher eckige Bauweise (wie der aktuelle) und Möglichkeit zur Aufrüstung auf 8gb Ram und HDD Tausch durch SSD.

Betriebssystem brauch ich keins.


Hat da jemand n' heißen Tipp für mich? Sind meine Anforderungen mit dem Budged zu erfüllen?
Hab schon Richtung Thinkpad gedacht und geschaut, aber irgendwie fand ich mich in dem Modellwirrwar auch nich so zurecht und die sind zum Teil ja auch deutlich über meinem Budget.

Danke jedenfalls schonmal,

wassu
 
Hallo, viel helfen kann ich dir wahrscheinlich nicht, aber wenn es 100€ mehr sein dürfen bekommst du direkt ein Ultrabook mit i3 Prozessor, Akkulaufzeiten noch über deinen Ansprüchen und ein gutes Display mit mindestens 1600*900 Auflösung. Sehr modular aufgebaut, alles austauschbar.
http://www.linux-onlineshop.de/Linu...D-Intel-Core-i7-4500U-16GB-RAM-9-5h-Akku.geek
Einfach mal ein bisschen im Konfigurator rumprobieren, wenn du die SSD und 4GB zusätzlichen Ram schon hast, kannst du es auch ohne Festplatte für 550€ bestellen in der Grundkonfiguration (dort ist zwar schon der i3 Prozessor drin, aber noch kein WLAN, dies willst du wahrscheinlich auf jedenfall, daher dies auch noch mit einplanen). Habs mir vor kurzem bestellt, kann allerdings noch kein gutes Feedback geben, SSD Einbau jedoch leich wie nie (habe diese seperat bestellt wegen günstigerem Preis).

Ansonsten würde ich mich wahrscheinlich wirklich bei Lenovo umschauen.
 
Zurück
Oben