• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Nosgoth in der Vorschau

madrix schrieb:
Ja klar ist es frei spielbar, aber wenn du auf Dauer erfolgreich sein willst musst du Bares in die Hand nehmen.
(Betonung meinerseits hinzugefügt)

Und es kommt dir nicht logisch vor, dass du dafür, also für dauerhaftes "erfolgreiches" Spielen dem Entwickler ein paar Münzen hinwerfen musst? Ich mein woher glaubt ihr "Free 2 Play" Kritiker eigentlich, dass Spiele kommen? Die wachsen nicht auf den Bäumen...

Jemand der so etwas vorfinanziert muss auch erstmal mit einem tragbaren Modell überzeugt werden, wie "irgendwann" mal wieder Geld zurückkommt.
 
Zwei 4 Mann-Coop Kampagnen wären super, einmal als mensch und einmal als Vampir...

Ansonsten siehts nett aus wie ne gute Mischung Aliens:Colonial Marines und Aliens vs. Predator.
Beide o.a. Mulitplayer waren eigentlich gut balanciert und machten echt spass die unterschiedlichen Klassen/Rassen zu spielen.
 
also ich bin nosgoth fan :)
mir sagt dieses spiel komplett zu, bis auf die Verbindungsprobleme in den letzten Wochen.

Trotzdem ist es ein echt gutes Teamspiel.
Von Pay to Win kann zur Zeit noch überhaupt nicht die Rede sein, weil es alle Fähigkeiten auch um Gold gibt das man sich im Spiel erspielt und davon bekommt man nicht zu wenig so wie in etlichen anderen Spielen.
Ich hoffe das sie bald das eigene MAtchmaking Paket fertig entwickelt haben und das bald neue Klassen erscheinen.
 
madrix schrieb:
Ja klar ist es frei spielbar, aber wenn du auf Dauer erfolgreich sein willst musst du Bares in die Hand nehmen.

Hört sich eher nach Arbeit an. Spielspaß definiere ich nicht über Erfolg - leider läuft es bei vielen kompetitiven Spielen drauf raus, dass alle Beteiligten Sieg = gutes Spiel und Niederlage = schlechtes Spiel werten, und dann geht es los mit den Schuldzuweisungen und dem rumgeheule...

Ohne es jetzt negativ zu meinen, aber wenn ihr über Pay2Win redet dann müsste eigentlich zwangsläufig World of Tanks erwähnt werden. Ist ja auch vollkommen ok, aber in dem Titel sieht man ab ca. Tier7 ohne Premium-Account (und ohne ein sauguter Spieler zu sein) kein Land mehr weil die Wartungskosten die Einnahmen pro Runde deutlich überschreiten. Klar kann man nebenher noch die kleinen Panzer fahren um ein bisschen Geld zu machen, aber das ganze Spielprinzip ist darauf ausgelegt den Spieler zu einem Premium-Account zu drängeln. Ist zwar per se noch nicht direkt pay2win, aber man wird halt doch angehalten Geld ins Spiel zu stecken. Verglichen damit sind Titel wie LoL sowas von free2play und harmlos.
 
Also falls noch jemand einen Beta Key hätte, würde das gerne mal ausprobieren, klingt wie etwas das ich auch längerfristig spielen würde :)
 
derin schrieb:
Probiers einfach mal aus, vielleicht kannst du deine Vorurteile ja abbauen.

Ich hab 2800 Stunden in LoL aber hab kurz vor Einführung des Tribunals aufgehört da es zu dämlich wurde (ich besitze es sogar noch auf Steam und als Hardcopy). Alleine die Boosts die man sich kaufen kann um mehr Punkte für Runen zu haben empfinde ich als PaytoWin, klar kann man alles freispielen aber der Zeitaufwand ist viel höher und man ist deutlich stärker limitiert als wenn man alle Champions von Anfang hat und damit eine reelle Chance. LoL ist und bleibt für mich ein negatives f2p Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin nennen sie es Nosgoth und nicht Legacy of Kain: Nosgoth. Denn außer die allgemeine Vampir Thematik hat es mit Blood Omen: Legacy of Kain oder Lagacy of Kain: Soul Reaver nichts am Hut.

Ein neues Single Player Lagacy of Kain im Stil von Blood Omen wäre etwas feines. Nicht dieser F2P Multiplayer Kram der immer nur kurzweilig Spaß macht.
 
"Etwas weiter abgeschwächt wird diese potentielle Gefahr dadurch, dass manche Gegenstände beim Erreichen bestimmter Level automatisch erworben werden. Zudem ist es möglich, im Rahmen von Matches an Items zu gelangen oder zumindest eine Schatzkiste zu erhalten. Für letztere werden allerdings wie üblich kostenpflichtige Schlüssel benötigt, was die Attraktivität deutlich einschränkt."

Also ich spiele Nosgoth jetzt schon etwas länger und bin Level 36. Ich habe noch nie etwas von diesen Schlüsseln gehört, welche echtes Geld kosten. Kann mir das jemand mal bitte erklären? Man kann alle Kisten bzw. Säckchen einfach so öffnen ohne einen Schlüssel. Im Shop kann man solche Schlüssel auch nicht erwerben.
Falls ich hier was falsch verstehe, weist mich bitte darauf hin.

Und nein es ist kein Pay to Win, da man durch Geld keinen Spielvorteil anderen Gegenüber hat. Bloß Skins oder Booster, also so wie in League of Legends.
 
Also ich konnte es über das Steam Free Weekend auf lvl ~17 (?) daddeln.

Aber nach ca. 6 Stunden ist die Luft bei dem Spiel schon absolut raus und der spaß schwindet in dem Spiel wirklich extrem schnell.

So als Competitive kann man das Spiel sicher mal nehmen, aber im Public oder sagen wir einfach mal im allgemeinem Sinne hat das Spiel einfach viel zu wenig zu bieten.

Das Konzept ist gut, die Umsetzung auch, aber da fehlt irgendetwas was die Motivation am Leben erhalten kann, die ersten paar Stunden war es mal so ein bisschen "erfrischend" aber das war so extrem schnell langweilig, vorallem weil es wenige Level gibt und außer drauf halten und n bisschen Timing/Aiming is da irgendwie nichts gewesen im Gameplay.
 
Ich bin etwas positiv überrascht von Nosgoth, habe aber ne Frage an erfahrene Spieler, habe gerade eine Fähigkeit für Reaver freigeschaltet für 300 ingame Gold, allerdings sehe ich nur dass es für 7 Tage freigeschaltet ist, das ist schon Mist, wie ist es den möglich auf Dauer die Fähigkeiten freizuschalten?
 
Gamefaq schrieb:
Ein neues Single Player Lagacy of Kain im Stil von Blood Omen wäre etwas feines. Nicht dieser F2P Multiplayer Kram der immer nur kurzweilig Spaß macht.
Lol?
Auch wenn ich dir da 100% zustimmen muss das auch ich liebend gerne ein neues Spiel der Lok Serie hätte, so sehe ich doch den zweiten Teil deiner Aussage eher positiv.

Singleplayer Story spiele startet man und spielt sie durch, dann freut man sich über die grandiose Story und das tolle Spiel. Denkt noch oft positiv an sie zurück. Evtl macht man gar ein zweiten Durchlauf.
Aber Online spiele zockt man, hat Spaß dran. Hat genug daran und denkt in 1-2 Wochen wieder mal daran und zockt weiter!
Ist mir so gegangen beim Online part von Hellgate London. Ich hab das Spiel alle 2-3 Wochen an nem Samstag 3-4h lang gespielt und es war Grandios! Ich war so traurig als die Server down gingen... Ich hab das Spiel bis heute noch kein einziges mal komplett durch gespielt!
Gleiches trifft für Bloodline Champions oder Smite zu. Alle par Monate verfalle ich in ein zock Fieber und Spiel eine Woche lang fast täglich viel zu viel. Danach geht's wieder vergessen für eine Weile. Und genau das ist das schöne an F2P kein Zwang und keine Kosten. Wer das Spiel nicht zu oft spielt hat nur Vorteile.
 
Falls jemand noch einen Beta-Key übrig hat, bitte per PN an mich und ich werde für immer und ewig dankbar sein. :)
Ich warte schon seit Ewigkeiten auf mein Glück.
 
braveheart24 schrieb:
Ich bin etwas positiv überrascht von Nosgoth, habe aber ne Frage an erfahrene Spieler, habe gerade eine Fähigkeit für Reaver freigeschaltet für 300 ingame Gold, allerdings sehe ich nur dass es für 7 Tage freigeschaltet ist, das ist schon Mist, wie ist es den möglich auf Dauer die Fähigkeiten freizuschalten?

Wenn du bei einer Fähigkeit oder bei sonst was auf "Buy" klickst, dann kann man noch auswählen, wie lange man es haben möchte.
 
Ja hab s auch gefunden, entweder für 1 Woche, 1 Monat oder permanent. Als Vampir zu spielen macht mehr Spaß nebenbei bemerkt und hab das Gefühl Langzeitmotivation fehlt bei nosgoth.
 
Das brauch ich nicht mal anspielen und sehe das es Schrott ist. Da bleib ich lieber bei Quake Live.
 
Ich war auch ein großer Fan der LoK Reihe. Auch wenn ich enttäuscht bin das LoK: Dead Sun oder LoK: Dark Prophecy nie was geworden sind, bin ich trotzdem sehr begeistert von Nosgoth. Es vermittelt keine Handlung und bietet auch sonst kaum Parallelen zur LoK Reihe, aber das will es auch nicht sein. Es ist ein reiner Multiplayer Titel und dafür noch ein sehr guter und ausgereifter (Balancing, Performance, ...)

Wer Multiplayer 4vs4 nicht mag, aber LoK toll findet kann es mal ausprobiern, wird wohl aber nicht glücklich werden.
Wer Multiplayer mit paar Freunden ganz toll findet sollte ruhig mal reingucken, selbst wenn er LoK nicht mal kennt! Der Zugang für maximal 3.65 € für die Closed Beta zur Zeit ist es mehr als wert. Ganz grob gesagt ist es eine Mischung aus L4D und TF2


zum Artikel selbst: Einige Fehlinformationen? stehen im Text. Soweit ich weiß brauchen sämtliche Kisten/Lootsäcke keine Schlüssel und werden diese auch nicht brauchen. Lootsäcke, die man beim lvl-up erhält werden wohl aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem Craftingsystem ersetzt. Kisten erhält man nur bei den Founder-Bundles und sind eh schon "bezahlt", warum also nochmal mit nem Schlüssel öffnen?!

Ein Match dauert nicht 30 min wie angegeben und dadurch 15 min pro Runde. Es dauert maximal 10 min pro Runde oder bis 30 Punkte bei einem Team erzielt wurden. Im TDM (Team Deathmatch) gibts lediglich 1 Punkt pro Abschuss/Selbstmord und beim Siege Mode erhalten Vampire auch 1 Punkt pro Abschuss und Menschen müssen strategische Punkte auf der Karte erobern, was dann 5 Punkte ausmacht.

Der Siege Mode ist in keinster Weise mit Capture the Flag vergleichbar wie im Artikel beschrieben. Eher noch mit Domination. Menschen müssen einfach nur durch Anwesenheit an einem Punkt der Karte in Überzahl überleben und es werden ihnen 5 Punkte zugeschrieben.

Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob ihm das Spiel gefällt oder nicht. Ich kann voll und ganz verstehen wenn man als LoK-Fan enttäuscht über einen reinen F2P Multiplayer-Titel ist. Da ich mich aber selbst definitiv dazu zähle möcht ich Nosgoth trotzdem weiterempfehlen, weil ich wohl ohne diesen "Marketing-Gag" nicht auf das Spiel aufmerksam geworden wäre. Und wer weiß, wenn Nosgoth in der eSport Szene ein bisschen Fuß fassen sollte dadurch, steht vielleicht einem neuen Singleplayer-Titel weniger im Weg... Ich spiels zur Zeit mit nem Azubi auf Arbeit und obwohl der nie von LoK gehört hat (zurecht, LoK:Blood Omen ist ja fast älter wie er) findet er es wahnsinnig gut.


Ach und nochwas. Bitte schreibt nicht "Kaine" :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
BeneTTon schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten. Wahnsinn...

Es gibt sehr wohl richtige "free to play" spiele...

CS GO, Dota2 sind alles free to play spiele, bei denen man keinerlei Vorteile durch Einkäufe erhält.
Man erhält nämlich nur HUDs, Waffenskins, Modelskins usw, das Spielgefühl usw bleibt davon völlig unangetastet.

Cs go ist nicht free to play. Es kostet ca 14€ auf Steam.

Spiele wie Pat of Exile, Dota 2 und LoL sind F2P.
 
Dr. Axel Stoll schrieb:
Cs go ist nicht free to play. Es kostet ca 14€ auf Steam.

Spiele wie Pat of Exile, Dota 2 und LoL sind F2P.

da man bei LoL nicht Zugriff auf alle Champions hat find ich, dass man nochmal differenzieren sollte. Oder hat sich da mal was dran geändert? Ewig her das ich das game mal angerührt und kurz drauf zur Seite gelegt hab.
 
Sehr gutes Spiel!

Wie Left4Dead blos im TeamDeathmatch-Modus und in der 3rd-Person Ansicht und jede Vampirklasse hat mehr Angriffsmöglichkeiten als ein Special Infected in L4D.

Für mich ist es kein Pay2Win, weil man bei den verschiedensten Waffen oder Fähigkeiten, die man sich durch erspieltes Ingame-Gold oder auch mit Echtgeld kaufen kann, nicht sagen kann welches die Besten sind.
Jede Waffe einer Klasse ist ausbalanciert, so dass zB die erspielte/erkaufte WaffeX zwar höheren Schaden pro Schuss abgibt, jedoch aber dann weniger Schuss im Magazin hat oder länger zum Nachladen braucht. WaffeY macht dann zB weniger Schaden, hat dafür aber eine höhere Schussrate.
Somit ist für jeden selbst zu entscheiden mit welcher Waffe einer Klasse man am besten spielen kann. Genau so verhält es sich dann ungefähr bei den Fähigkeiten für eine Vampirklasse, jede Fähigkeit hat so seine Vorteile und man kann dadurch nicht sagen welches die eindeutig Beste ist.
Ich selbst habe jetzt schon alle Fähigkeiten und fast jede Waffe ausprobiert und muss sagen, dass ich viele Standard-Waffen/Fähigkeiten sogar am besten finde.

Und wie die Entwickler durch F2P-Spiele wie Nosgoth sonst an Geld kommen sollen ohne ein Pay2Win-System? Was hier viele für unmöglich halten...
Ich hatte mir das billigste Veteran-Pack im Humble-Bundle geholt, das Spiel hat mir so sehr gefallen, dass ich beim Nosgoth-Sale im Steam extra noch den Immortal-Founderspack für 18€ geholt hab. Außerdem habe ich noch über 30€ eingezahlt und mir für die Klassen Skins gekauft die mir am meisten zugesagt haben. :)
Und ich glaube da werde ich bestimmt nicht der einzigste sein, der gute Spiele gerne finanziell unterstützt und als DankeSchön sich dann paar Special-Skins aussucht.

Für Leute die das Spiel gerne anntesten wollen, man kann Nosgoth in Steam gratis installieren und spielen ohne sich ein Package zu kaufen. Die Packages geben einem grob gesagt nur einen besseren Start durch ein höheren Gold-Kontostand und einen Booster für 30Tage, der je nach Package 50%-100% mehr Gold/XP für diesen Zeitraum einbringt.
Außerdem gibt es für Einsteiger einen "New Recruit" Modus, den nur Spieler mit max.Lvl 10 spielen können, um dann nicht gleich von erfahrenen Spielern frustriert das Interesse am Spiel zu verlieren, und damit sich erfahrene Spieler im späteren normalen TDM-Modus nicht mit "Noobs" rumplagen müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben