NAS Platte wird nicht unter NAS in der Fritzbox 7390 erkannt

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
405
Hallo Leute,
habe hier noch eine NAS Platte rumfliegen und wollte sie heute endlich mal ins Netzwerk einbinden. Die Platte ist an meiner 7390 an dem LAN4 angeschlossen. In dem Fritzboxinterface wird sie jedoch nicht unter "Speicher(NAS)" angezeigt. Kann mir da jemand helfen?

lg;-)
 
Da kannst auch lange drauf warten ;)
Dort werden nur Speicher , wie USB Sticks und HDD, angezeigt, die an dem USB Port der Fritzbox hängt.

ich denke deine NAS hast bestimmt per LAN angeschlossen. Dann sollte diese, wenn nicht falscher IP Bereich, im Computer im Netzwerk angezeigt werden.

Kannst uns ja erst einmal deine NAS benennen, denn eigentlich müsstest du deine NAS (wenn per LAN) über deren Weboberfläche kurz mit User und Passwort einrichten
 
Das ist von Bufallo eine Linkstation LS-XHL-EMC06...sie wird eben in den Netzwerkumgebungen unter Windows nicht angezeigt...wie kann ich dann auf diese zugreifen?

lg;-)
 
Hi, in der Netzwerkumgebung muss sie zwangsläufig nicht auftauchen ...

Guck mal unter Netzwerk oder Heimnetz bei der Fritz!Box nach dem Gerät. Da sollte die IP stehen. Steht die da nicht, hat das NAS eine falsche.

Ansonsten lies mal das Handbuch ;)
 
Tipp die mal im Browser ein, dann kommst du auf die Adminseite von Teil. Vermutlich müssen da noch ein paar Einstellungen getätigt werden und dann solltest du das Teil als Netzlaufwerk verbinden können :)

Wie gesagt, schau ins Handbuch, das sollte da alles stehen ^^
 
Hatte nur die reine IP mal probiert und dann kam da was von wegen "nicht erreichbar"...oder muss man der ip noch was voranstellen?
 
Zurück
Oben