Fragen zum zusammengestellten pc

JoesEistee

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
7
Hallo ich hoffe hier kann mir geholfen werden um mein ungutes gefühl zu beseitigen :)
und zwar habe ich vor mir einen neuen pc zu kaufen, den ich natürlich selbst zusammenbauen möchte, allerdings möchte ich bei der hardware keine fehler machen und für mein budget das beste rausholen. der pc wird am meisten fürs zocken benutzt aber auch viel für office powerpoint etc ausserdem möchte ich am pc ab und zu videos schneiden rendern etc. Meine anforderungen sind das ich die neuen spiele flüssig (min 60fps) auf Hoch (Ultra wäre noch schöner aber kein muss) spielen kann. Vid bearbeitung ist halb so wichtig da es selten ist und das rendern dann auch mal 10-12h dauern darf für ein größeres format.

Ich habe mir mal ein System zusammengestellt bitte ergänzt oder verbessert es aber mein budget liegt bei ca 700€ + - 50€

Case: Aerocool Xpredator X1

Prozessor: AMD FX 8320 Box Prozessor

Grafikcard: Asus 90YV04U2-M0NA00 Radeon R9 270X

Drive SSD: Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO

Power Supply: Be quiet! Pure Power 530W

Hard Drive: Seagate Enterprise 1tb

DDR3: Corsair Vengeance 8gb 1600

Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0 Mainboard Sockel AM3+

CPU Cooler: BequiteShadow Rock Topflow

Ausserdem suche ich noch eine seite wo ich das ganze dann preis günstig bestellen kann da ich Hardware nicht überteuert im Laden kaufen möchte.

vielen dank schon mal :)
 
Als SSD eine Crucial MX100 (so viel Speicher wie du brauchst)
Als Netzteil ein G450M von Cooler Master (ist relativ hochwertig)
CPU - Kühler reicht ein Freezer 13 aus.
im Übrigen würde ich dir empfehlen einen i5-4590 zu nehmen und dann gleich statt der 270X eine R9 280 oder 280X, wenn es das Budget zulässt.
In etwa so das ganze:
https://geizhals.de/?cat=WL-422806
Der i5 hat mehr Power als der FX - 8320 in den meisten Spielen, und hängt auch im Rendern nicht hinterher. Wenn das Spielen im Vordergrund steht, solltest du ohnehin zu Intel greifen. ein Xeon wäre zwar perfekt, mit 700€ müsste man dann aber an der Grafikkarte sparen und das wollen wir ja nicht.
 
Danke schonmal für diesen verbesserungs vorschlag
ich dachte mir ich stelle mir kein intel sys zusammen da es teurer ist und viele bekannte mit dem fx 8320 zufrieden sind aber wenn der i5 eine bessere leistung hat nehme ich ihn doch gerne :) ja ich hatte eig mit ~900€ gerechnet aber leider ist mir etwas dazwischen gekommen und nun sind es "nur" ~700€ die mir zur verfügung stehen wo könnte ich die hardware denn günstig bestellen?
 
Hardwareversand.de

Wäre eine Option.

Gibt noch mehr - Mindfactory usw. - Freund Google wird helfen.

Klick mal den ersten Link in meiner SIG - dort findest Du Systeme nach Preisen gestaffelt - such Dir mal was raus und stell es hier zur Diskussion.
 
ja ich hatte schon wegen seiten geschaut allerdings traue ich nicht allen seiten und vllt gibt es ja jemanden der auf einer seite gekauft hatte die günstiger war als alle anderen und mir diese empfehlen kann.
gut ich schaue mir mal deinen Link an und werde dann etwas hier zusätzlich zur diskusion stellen.

Edit: der gaming rechner für 650 bzw 750 mit ssd entspricht ca dem was thomson004 schon geschickt hatte also werde ich zu den 2 optionen and konfis erstmal keine weitere hinzufügen allerdings könnt ihr mir ja nochmal etwas besseres veränderts etc schreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei HWV kannst Du getrost bestellen - ist seriös - bin selbst dort auch Kunde.
 
ok danke dann werde ich bei HWV bestellen :)
wie sieht das denn aus wenn ich mir das sys von thompson004 bestelle könnte ich dann auch noch in 2-3 jahren z.b. nur die cpu aufrüsten oder müsste dann wieder ein neues mainboard etc her?
 
Das System könntest Du nehmen.

Neue Prozessoren mit neuen Sockel sind schon unterwegs - da wird sich innerhalb kurzer Zeit immer was tun mMn.

Einen potenteren Prozessor auf das Board - das ist auch später machbar - Xeon E3-1231 v3 wüürde ich da nehmen.

Persönlich würde ich aber folgendes ändern wollen

Board - nimm dieses - hat besseres Layout und M.2 - falls mal gewünscht oder benötigt

http://geizhals.at/de/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html

Und diese Graka - was das Eine spart - kostet das Andere mehr

http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r9-280x-dual-x-oc-11221-00-20g-a1012405.html

Und lass den Kühler weg - Hardwareversand wird den nicht montieren - der ist zu schwer.

Nimm den boxed Kühler und hör Dir mal an wie laut er ist.

Stört er Dich - tausch ihn später aus.

Statt dessen nimm die SSD als 256GB Version.

Das Netzteil 500/550 Watt.

Und die HDD als 2TB Version.
 
ok also wenn ich da auf dem board noch ein bisschen platz nach oben habe dann ist das schonmal sehr gut nicht das ich dan wieder alles neu kaufen muss etc etc. achso ich lasse den pc auch nicht von jemanden montieren der einzige der da drin was anfässt werde ich sein :)
und wenn ich jetzt noch ne größere ssd und hdd + mehr watt im netzteil schieße ich doch 3 löcher durch mein budget. oder sehe ich das grade falsch?

EDIT: was unterscheidet denn die sapphire von der anderen graka? nur die taktrate oder ist da noch mehr?
Ergänzung ()

soo ich habe mich nun für das ganze hier entschieden:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-455406 und werde dieses bei mindfactory bestellen da es dort günstiger ist als bei HWV
komme somit genau auf 750€ und ein bisschen ^^ und werde mir den pc dann selbst zusammenbauen :)
Bestellt wird in 2-3 wochen denke ich mal.
wenn die sachen da sind werde ich auf wunsch oder nachfrage gerne noch mal hier rein schreiben wie es mit dem sys läuft :)

lg und danke an alle die mir geholfen hatten
 
Zuletzt bearbeitet:
kueze frage nochmal mein budget könnte sich dochnochmal erhöhen zum neuen monat :) sollte ich dann lieber einen Xeon E3-1231 v3 nehmen oder doch lieber etwas anderes ? so von 750 auf 800-850€ würde sich das ganze erhöhen :)
lg
 
so der pc läuft nun seit 4 tagen ohne probleme und schnurrt wie ein kätzchen :) ohne einmal zumeckern macht er genau das was ich möchte :p ich wollte mich nochmal bei allen für die hilfe bedanken versand war super schnell und in spielen gab es bis jetzt noch keinen frame drop oder sonstiges alles liegt im stabilen bereich und ist genau für meine bedürfnisse ausgelegt nochmals vielen dank!
lg
 
Zurück
Oben