Grafikkarte kühler laufen kurz an und stoppen dann.

RolfSteiner

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
5
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 gb
  • Mainboard: …B450m pro4 r2.0
  • Netzteil: …Be quiet Power 10 750w
  • Gehäuse: …ATX
  • Grafikkarte: …Asus gtx 1050 ti
  • HDD / SSD: … SSD 980
  • Direkt wenn ich mein PC starte laufen die kurz an und gehen direkt wieder aus.
  • Die Grafikkarte ist etwas älter aber vor ein paar Tagen liefen die kühler noch in mein alten PC.
  • Ich hoffe einer kann mir helfen bitte.. bin neu in dem forum..hoffe ich habe nicht zu kompliziert geschrieben.
 

Anhänge

  • 20240302_131121.jpg
    20240302_131121.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hast du den Fragebogen nicht gelöscht, aber die Infos sind dennoch recht mau.
1. Welche Grafikkarte genau? Die wird sicher einen Hersteller und eine genaue Modellbezeichnung haben. Steht sowohl auf dem Karton falls vorhanden als auch auf der Grafikkarte selbst.
2. ist die Karte neu oder gebraucht?
3. Wann Laufen die Lüftern an und gehen wieder aus? Direkt nach dem anschalten des PCs? Ggf. hat die ungenannte Grafikkarte einen "Zero Fan Mode" bei dem die Lüfter nur laufen wenn bestimmte Temperaturen erreicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, RolfSteiner und Alexander2
1. Welche Karte GENAU?
2. Kühler laufen nicht an - es sei denn, sie fangen an zu rosten ;) !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Das exakte Grafikkarten Modell könnte die passende Antwort liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolfSteiner
Ich tippe ebenfalls auf einen ZeroFan Modus. Der sorgt eigentlich dafür, dass die Grafikkarte auf dem Desktop Ruhe gibt, solange keine Last anliegt. Wird es der Karte zu warm, dann laufen die Lüfter an.