Kopfhörerverstärker

easy-max

Lieutenant
Registriert
Juni 2014
Beiträge
785
Hi @All

brauche dirngend Erfahrungsberichte zu Kopfhörerverstärker....
mein nuForce HDP hat den Geist aufgegeben und brauche dringet Ersatz!!!

würde bis 400€ investieren und wäre über Eure Erfahrungen sehr gespannt.
Voraussetung ist DAC weil ich es gelegentlich auch über PC ansteuern würde.
könnte aber auch ohne leben, wenn der Klang stimmt ;)

Hauptwiedergabe erfolget über einen CDP-XA30es und Beyerdynamik T-90

im voraus besten Dank.

greetz,
easy
 
Zuletzt bearbeitet:
den oehlbach habe ich auch aufm Schirm, ist aber leiter erst in ein paar Wochen verfügbar!

únd den Fostex habe ich mir auch angeschaut, hat aber für mich nicht genügend ein und ausgangs Möglichkeiten ;(

habe mir jetzt den audio gd compass 2 bestellt und werde ihn natürlich, wenn ich ihn erhalten habe ausführlich testen und meine Erfahrungswerte hier posten....
 
Erfahrungsbericht audio-gd Compass 2
.... nach ca. 6 Stunden Hörerlebniss muss ich sagen..... einfach Genial, wahnsinn, mir fehlen einfach die Worte. Einfach TOP *****. Absolut unverfälschter sound at it´s best!!! kein Rauschen, nicht mal ansatzweise. Sehr solide Verarbeitung und mit allen Ein\Aus Gängen die man sich wünschen kann. Die Bedienung der Amaturen fühlt sich einfach nur sehr wertig an und alle Regler und Knöpfe lassen keinen Zweifel offen, dass es sich um ein sehr hochwertiges Gerät handelt. Nach installiertem Treiber; USB update (http://www.audio-gd.com/pro/dac/USB32/USB32EN_2.htm) steht der DAC 32bit/ 192K voll zur Verfügung!!! und lässt keine Wünsche offen! habe schon sehr viele KHV´s im Preis von 100 - 600 € ausprobiert und kann bestätigen, dass das einer der besten seiner Zunft ist. Als reiner KHV (Analog) habe ich noch keinen besseren gehört, auch nicht die üblichen verdächtigen die preislich in einer noch höheren Liga spielen (Namen lass ich hier bei Seite, die kennt ihr ja!!!) Dieser KHV ist zwar nicht bei jedem bekannt, aber dafür ein ansoluter geheim Tip!!!
Falls Ihr fragen dazu haben solltet, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden!

viele grüße,
easy

P.S.
Summarize:
Fully discrete analog stages without any OPA and couple caps in the signal channels. ( Built in DAC and head amp)
Non- feedback ACSS analog output stage .
Total of 6 groups dedicated power circuits are used to purify the power supply.
45W high performance transformer and more than 25000 UF audio grade caps .
High-End grade parts built in , ALPS 27 volume pot , DALE resistors, WIMA caps and Toshiba transistors , gold plate pure copper RCA sockets ect.
4 channels input : Coaxial / Optical / USB / Analog Line IN
DAC / Preamp output : RCA (User can setting with either variable level as preamp or fixed output level as dedicated DAC )
Headphone output : 6.3MM SE
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Compass 2 ist es?

Built in ES9018 Built in dual WM8741 Built in dual PCM5102

Gruß hna
 
habe das Model Audio-GD Compass 2 2014 DAC/Amp/Preamp 32bit/384KHz PCM5102
gekauft bei audiophonic.fr
Schneller und sicherer Versand!
Es ist sogar noch der upgrade firmware Chip dabei, den man nachrüsten kann!
Durch die mitgleieferten Jumper lässt sich der Sound variabel ändern!!!
http://www.audio-gd.com/Pro/Headphoneamp/Compass 2/Compass2EN_Use.htm

Treiber sollte man direkt auf der Homepage downloaden.
http://www.audio-gd.com/pro/dac/USB32/USB32EN_2.htm
ich habe mich für dieses Model entschieden, weil es eine sehr umfangreiche Anschlussmöglichkeit bietet und wie Dir ja selber bekannt ist, den Chip für den eigenen Geschack nachrüsten kann. Klanglich hatte ich schon sehr viele KHV´s zum testen (zwar nicht in dieser Preisklasse!, aber das rentiert sich auf jeden Fall!!!) und dieser ist einfach nach meiner Persönlichen Meinung der beste den man in diesem Preissegment erwerben kann. Außerdem hat er noch einen DAC und lässt sich ohne Probleme in das Soundprofil des PC`s integrieren.

600 Ohm KH´s sind jetzt auch bei diesem KHV nicht übermäßig laut, aber sehr sehr angenehm. Alles darunter ist schon auf 3/4 so laut, dass man auf dauer sicher einen Gehörschaden davonträgt. Kommt natürlich darauf an, was Du für ein KH hast?!
Selbst bei voll aufgedrehter Volume ist nicht mal im Ansatz ein Rauschen zu hören und die Signale werden absolut unverfälscht an den KH weiter gegeben.
Das Model ist sehr gut verarbeitet und sieht seht edel aus. Durch die Preamp Funktion lässt sich der Compass2 problemlos in Kette intregriegen und ist somit ein Vollwertige HIFI erweiterungs Komponente.

viele Grüße,
isi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben